Bambinis beim VR-Cup 2018

Unsere Bambinis haben heute neben 5 weiteren Mannschaften an ihrem 1. Hallenturnier, dem diesjährigen VR-Cup teilgenommen, der von SV Waldenburg ausgetragen wurde. Unsere Bambinis waren noch nicht einmal alle geboren als der 1. VR-Cup in der Sachsenlandhalle Glauchau stattfand. Eröffnet wurde das Turnier dann auch gleich von uns. Zu verdanken haben wir den 1. Anstoß dem anwesenden Oberbürgermeister von Waldenburg, Herr Pohlers. Herr Pohlers und sein Enkel, unser Marius, eröffneten mit dem 1. Anstoß das Turnier. SpG FSV Dennheritz/SV Mosel gegen TSV Penig. Das 1. Spiel verloren wir mit einem knappen 1:0. Nach einer kurzen Spielpause spielten wir ein gutes Spiel gegen den Oberlungwitzer SV, das Spiel endete nach einer Spielzeit von 8 Minuten 0:0. Unser 3. Gegner die Empor aus Glauchau, die späteren Sieger des Turniers zeigten auch in diesem Spiel eine ganz starke Leistung und gewannen souverän mit 7:0. Trotz einer tollen Leistungssteigerung unserer Mannschaft, spürte man die Enttäuschung über die hohe Niederlage noch immer und wir verloren mit 0:4 In unserem vorletzten Spiel gegen den Meeraner SV. Nach einer kleinen Motivationssnsprache am Spielfeldrand gingen alle erhobenen Hauptes in die letzte Partie gegen den SV Waldenburg. Hier zeigten unsere Jungs was in ihnen steckt. Unsere Abwehr ließ die Gegner kaum zum Tor durchkommen. Nach einigen tollen Chancen vorallem in den Schlußminuten konnten wir das Turnier mit einem verdienten guten 0:0 Unentschieden abschließen. Mit nur einem Punkt Rückstand auf den 5. platzierten schlossen unsere Bambinis ihr 1.Turnier mit dem 6. Platz ab. Schon am 4.2. geht es für unsere Bambinis weiter beim Hallenturnier in Mosel, dort peilen wir dann das Tor und den ersten Sieg in der Halle an.

Autorin: Melanie Brändel