E-Jugend Spg. Mosel/Dennheritz – SV Ortmannsdorf 4:1 (2:1)

Wir sind EIN Team.

Bei schon fast sommerlichen Temperaturen empfingen die Kicker der Spielgemeinschaft Mosel/Dennheritz die Vertretung des SV Ortmannsdorf. Von Beginn an waren die Platzherren hellwach und bestimmten das Spiel. Schon in Minute 2 erzielte Leo Fritsche nach wunderbaren Diagonalpass von Yassin den Führungstreffer. Weiter druckvoll spielend, erarbeiteten sich die Kids mehrerer Chancen, zeigten aber auch bei Angriffen der Gegner eine klasse Mannschaftsleistung. Nach dem Motto „ Einer für Alle und alle für Einen“ halfen sie sich untereinander um einen Gegentreffen zu verhindern.
In der 10. Spielminute belohnten sich die Jungs und Mädels erneut. Nach einer ruhigen Spieleröffnung durch unseren Torhüter Dustin, schnappte sich Yassin den Ball und ging in einem Wahnsinnstempo auf der rechte Seite in Richtung gegnerisches Tor. Die auf ihn zustürmenden Gegenspieler umdribbelte er ohne an Geschwindigkeit zu verlieren. Danach folgte ein halbhoher Pass über fast 20 Meter auf Leo, der den Ball, unter starker Bedrängnis des Abwehrspielers der Ortmannsdorfer, unter Kontrolle bringen konnte und souverän zum 2:0 einschob. Nun wurden die Spieler der Spielgemeinschaft etwas nachlässig und in der 14. Minute erzielten die Gäste den Anschlusstreffer. Bis zur Pause ging es auf dem Platz hoch und runter. Beide Mannschaften zeigten guten Kinderfussball. Zur Halbzeitpause hieß es Kraft tanken, durchschnaufen und viel trinken.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Kicker der Spielgemeinschaft deutlich mehr vom Spiel und erspielten sich eine Torchance nach der anderen. Was fehlte war das Tor.  Mitte der zweiten Halbzeit konnten die Gegner das Tempo der Mosler und Dennheritzer nicht mehr mitgehen und so belohnte sich Annika in der 36. Minute mit ihrem Tor zum 3:1. Eric hatte Ball in das Zentrum der Verteidigung der Ortmannsdorfer gespielt und Annika schob clever ein. Den Endstand von 4:1 erzielte in der 40. Minute Raghad. Sie konnte einen Abpraller vom Torhüter verwerten.  In den letzten Minuten hatten die Kids noch weitere Möglichkeiten, konnten aber das Leder nicht im Tor unterbringen. Sichtlich erschöpft aber überglücklich, feierten die Kinder nach dem Abpfiff den verdienten Sieg bei einer kalten Limonade. Wir als Trainer, aber auch die Kids, können stolz auf die gezeigte Leistung aller Spieler sein.
Mit dem unbedingten Willen zum Erfolg und einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewinnt man Spiele.
Das habt ihr richtig gut gemacht.