E1 Kreisligameister 2018/2019

(v.l. A. Mathes, Anekan, Nicklas, Lenny, Bennet, Emily, T. Ludwig
Lucas H., Konstantin, Lucas H.)

Spannender hätte das letzte Spiel der Saison für unsere E1 Jugend nicht sein können. Ungeschlagen in allen Pflichtspielen, traf man am letzten Samstag auf die punktgleichen jungen Schwäne vom FSV Zwickau. In diesem Duell konnte unser Team den Platz als Sieger verlassen, um am Ende den Pokal des Kreisligameister 2018/2019 in die Luft zu heben.Wir danken dem Trainerteam André Mathes und Tino Ludwig, sowie den Jungen und Emily für die tolle Leistung in diesem Jahr. Ihr habt 52 Mannschaften hinter euch gelassen und einen beachtlichen Fußabdruck im Landkreis gesetzt.

Der Trainer sagt dazu: „Was für eine Saison 👌👌👌
Nach einer starken Hinrunde setzten wir uns als Tabellenführer ab und mussten in der folgenden Rückrunde gegen die weiteren Tabellenführer der anderen Staffeln antreten. Heute im letzten Spiel musste man gegen die jungen Schwäne des FSV Zwickau ran. Das Duell zweier bislang umgeschlagenen Mannschaften versprach einen heißen Tanz. Letztendlich wollte man es einfach mehr und siegte mit 6:5 im Westsachsenstadion. Nach 15 Ligaspielen stehen 15 Siege zu Buche. Eine ganze Saison ungeschlagen zu bleiben, Dritter bei den Hallenkreismeisterschaften und im Pokal bis zur letzten Runde vor dem Finale dabei gewesen zu sein, einfach nur Wow.
Ich verneige mich vor eurer Leistung und sage Chapeau. Folgerichtig sind wir Sieger der Kreisliga und ließen weitere 52 Mannschaften hinter uns.“