Erster C-Lizenz Trainer beim FSV

Die Ausbildungsoffensive in unserem Verein geht weiter und wir machen Ernst.

Vom 09.10. – 21.10. absolvierte unser Trainer der E-Junioren, Renè Oettel, den Lehrgang C-Lizenz/ Kinder u. Jugendfußball in Flöha und hat ihn mit dem Bestehen der theoretischen und praktischen Prüfungen erfolgreich beendet.
Nach der Prüfung sagte er: „ Es war sehr anstrengend aber auch überaus lehrreich für mich. Viele Aspekte des Jugendtrainings in allen Altersstufen wurden besprochen und in praktischen Einheiten angewendet.“
Nun steht unseren Junioren ein vom DFB ausgebildeter Trainer zur Seite, der ihnen, nach den Leitlinien des Verbandes, die schönste Nebensache der Welt näher bringt.

Wir vom Verein freuen uns mit Renè über die bestandene Prüfung und wünschen ihm weiterhin viel Spaß mit „seiner Rasselbande“ und viel Erfolg in der Zukunft. Wir freuen uns auch, dass es weitere Interessenten aus unser Trainerriege gibt, die im Jahr 2018 ebenfalls diesen Weg einschlagen wollen, um somit die Qualität in der Jugendarbeit zu erhöhen.

Das letzte Wort hat noch einmal unser frisch gebackener Trainer: „ Ich möchte mich hier noch einmal beim Verein bedanken, der mich hier super unterstützt hat. Aber auch meiner Familie gilt mein Dank. Ohne ihre Hilfe hätte ich das nicht geschafft!“