Gelungener Saisonabschluss

Am letzten Heimspieltag für die 1. und 2. Mannschaft war jede Menge los auf der Kampfbahn. Nicht nur, dass die Spiele von vielen Jugendspielern mit Fahnen, Trommeln und Trompeten begleitet wurde, sondern es kamen auch viele Eltern und Zuschauer um sich das Spektakel nicht entgehen zu lassen. Für die Kinder war mit einer Hüpfburg für Unterhaltung gesorgt und einige Elternteile hatten sich um Kuchen und den Grillstand gekümmert.

Fußball gespielt wurde auch noch. Die 2. Mannschaft trennte sich nach einer 2:0 Führung gegen Fortschritt Glauchau am Ende 2:2 Unentschieden, wobei Normen Pätzold in seinem letzten Spiel für den Verein beide Tore  erzielten.

Im Anschluss ging es für die 1. Mannschaft gegen  Callenberg um den sicheren Klassenerhalt. Vor dem Spiel gab es eine Premiere, denn alle Spieler von Callenberg und von Dennheritz liefen jeweils mit einem Einlaufkind aus der Dennheritzer Jugend ein. Zusätzlich wurde Sven Richter als Trainer vom Vorstand verabschiedet.

Danach konnte es aber mit Fußball losgehen. Nach kurzem Abtasten gelang Martin Taubert nach einem lang geschlagenen  Freistoß die 1:0 Führung per Kopf in der 6. Minute. Nach mehreren Chancen für Dennheritz kam in Callenberg besser in Schwung und nutzte eine Unachtsamkeit zum 1:1 in der 37. Minute. Kurz vor der Halbzeit netzte Marcel Jost ebenfalls nach einem Freistoß  per Kopf zum 2:0 ein. In der 2. Halbzeit konnte es das Drehbuch nicht besser schreiben, denn Normen Pätzold bekam in der 1. Mannschaft noch einmal Einsatzzeit und als in der 72. Minute Max Straube im Strafraum zu Fall gebracht wurde, war Normen mit seinem 3. Treffer an diesem Tag zur Stelle. Dennheritz brachte die Führung über die Zeit und ist nach dem 3. Sieg in Folge nächstes Jahr sicher in der 1. Kreisklasse.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten.  Normen Pätzold und Sven Richter wünschen wir für die Zukunft alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen.