Sieg im Nachbarschaftsduell

FSV Dennheritz – TSV Wernsdorf            2:0 (1:0)

Es entwickelte sich von Anfang an das schwere Spiel, was alle Beteiligten auf Gastgeberseite erwartet hatten. Für Wernsdorf ging es um die letzte Chance auf einen möglichen Klassenerhalt und Dennheritz hatte im letzten Heimspiel nicht überzeugen können.

Dennheritz bestimmte die ersten 15 Minuten mit kontrolliertem Aufbauspiel, aber wenig Durchschlagskraft nach vorne. Danach verflachte das Spiel, in dem Wernsdorf mit langen Bällen immer drohte gefährlich zum Abschluss zu kommen. Dennheritz verlor nach 30 Minuten den Faden, sodass Trainer Richter gezwungen war zu handeln. Er nahm einen Doppelwechsel vor.  Daniel Ulusoy konnte die Bälle nun in der Sturmspitze besser behaupten und so kam Dennheritz zu mehreren Chancen. Die Größte hatte Manuel Leipziger nach einer Ecke, der aber überrascht am Tor vorbeiköpfte. Nachdem auch Wernsdorf kurz vor der Halbzeit nach einem Konter eine riesen Möglichkeit vergab, brachte  Sven Richter Nico Raue wieder ins Spiel, der kurz darauf nach einer sehenswerten Kombination in der 42. Minute volley zum 1:0 traf.

In der 2. Halbzeit war Dennhertiz überlegen, konnte dies aber erst ab der 70. Minute ausspielen. Werndsorf war zwischenzeitlich dem Ausgleich näher als Dennheritz dem 2:0. Marcel Jost und auch Daniel Hauschild ließen Großchancen liegen, aber auch Wernsdorf hätte durch einen Kopfball den Ausgleich markieren können. Kurz vor Ende der Partie machte Manuel Leipziger das 2:0. Nach einem Angriff über den rechten Flügel schob er freistehend am langen Pfosten unbedrängt ein.