Sieg im Nachbarschaftsduell

FSV 1990 Dennheritz  – TSV Wernsdorf  1:0 (1:0)

Ein Spiel das auch durchaus  8:4 ausgehen hätte können, endete am Ende denkbar knapp.
Dennheritz begann druckvoll und gut strukturiert und erspielte sich gute Möglichkeiten. Nachdem Martin Taubert zuvor 2-mal scheiterte, nutzte Nico Raue in der 18. Minute einen sehenswert herausgespielten Konter zum 1:0. In der Folge machte sich Dennheritz selbst das Leben wieder schwer. Aus einem missglückten Pass in der gegnerischen Hälfte und einem missglückten Einwurf entstanden 2 Chancen für Wernsdorf in denen Patrick Steinert im 1 gegen 1, Dennheritz am Leben hielt. Auch Dennheritz hatte durch einen Kopfball von Manuel Leipziger und einen Flachschuss von Martin Taubert erneut die Chance zu einem weiteren Tor. Kurz vor der Pause wurde eine sehenswerte Kopfballstafette, die zu einem Tor führte, wegen einer vermeintlichen Abseitsposition, durch den Schiedsrichter zurück gepfiffen.

Nach der Pause ließ Dennheritz erneut eine 100%-ige Chance liegen, nachdem Manuel Leipziger, Nico Raue bediente und der nur den Pfosten traf. Den Nachschuss aus 8 Metern konnte Christian Hartig zur Verwunderung Aller nicht im leeren Kasten unterbringen.  Nach 65 Minuten kam Wernsdorf nochmals auf und hatte 2 große Möglichkeiten zum Ausgleich. Bei einer Chance konnte Torsten Hofmann auf der Linie klären und die 2. Chance entschärfte erneut Patrick Steinert im 1 gegen 1. In den letzten 20 Minuten war außer einer Chance für Manuel Leipziger nichts mehr zu notieren. Dennheritz brachte die Führung über die Zeit, da auch Wernsdorf nicht mehr gefährlich vors Tor kam.