E-Jugend Spg. SG 48 Schönfels/TSV Lichtentanne – Spg. SV Mosel/ FSV Dennheritz 3:5 (2:1)

Spielbericht E-Jugend 28.10.2017

Trotz Rückstand immer an den Sieg geglaubt
Heute waren wir zu Gast im Plexgrund und traten gegen die Mannschaft aus Schönfels/Lichtentanne an. Beide Mannschaften begannen mit Zug zum Tor und zeigten den zahlreichen Zuschauern sehenswerten Kinderfußball. In der 10 Minute erzielten die Gastgeber ihren ersten Treffer. Quasi mit dem nächsten Angriff erhöhten sie zum 2:0. Das war für unsere jungen Kicker das Zeichen, jetzt das zu zeigen, was wir im Training gelernt haben. Ab da an waren wir spielbestimmend. Kraftvolles Pressing auf allen Positionen ermöglichte uns mehr Ballbesitz. In der 19. Minute erzielte Raghad Kawa Omar nach wunderschöner Passkombination aus der eigenen Hälfte den Anschlusstreffer. Von nun an war unseren Spielern klar: ‚hier gewinnen wir‘. Sie erspielten sich eine Torchance nach der anderen, scheiterten aber entweder am starken Keeper der Gastgeber oder am Aluminium.
So ging es mit Rückstand in die Halbzeitpause und es hieß durchatmen und Kraft tanken. In Durchgang zwei nutzen die Schönfelser kurz nach Wiederanpfiff einen Stellungsfehler zum 1:3. Aber als ob nichts gewesen wäre, bliesen die Kids unserer Spielgemeinschaft zur Attacke. Nach einem starken Dribbling auf der rechten Seite verwandelte Leo Fritzsche zum 2:3 in der 32. Minute. Nur drei Minuten später erzielte Luis Siegel nach schönem Pass von Jamie Schleinschock den Ausgleichstreffer. Wir waren dran und die Kinder wollten mehr.
In Minute 40 brachte Eric Oettel sein Team erstmals in Führung. Und nur eine Minute später traf Yassin Tschierske mit einem schönen Tor zum 3:5. Aber es war noch nicht Schluß. Kurz vor dem Ende der Partie wurde es noch einmal spannend. Mahmoud El Dor musste auf der Linie für die bereits geschlagene Torhüterin klären und alle Kräfte mussten mobilisiert werden, um das Ergebnis zu halten. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erringen die Jungs und Mädchen der Spielgemeinschaft Mosel/ Dennheritz verdient den Sieg und fahren mit drei Punkten heim.
Wir als Trainer sind stolz auf die gezeigte Leistung des Teams.
Ganz Stark