Wintertrainingslager in Naumburg

Auch in diesem Jahr organisierte der Verein wieder ein Trainingslager für die Spieler der beiden Männermannschaften. Für das schon zur Tradition gewordene Wochenende, zur Vorbereitung auf die Rückrunde, verschlug es die Teilnehmer wieder nach Sachsen Anhalt, genauer gesagt nach Naumburg, in das dortige Sporthotel „Euroville“.

Freitagfrüh um 9 Uhr ging es für den ersten Teil der Gruppe los. Der Rest machte sich arbeitsbedingt, erst im Laufe des Nachmittags auf den Weg. Um 10 Uhr angekommen wurden dann auch gleich die Zimmer bezogen, ehe vor dem Mittag noch eine Trainingseinheit in der Halle anstand. Nach dem Mittag nutzten alle die Zeit zum Kartenspielen oder relaxen. Am späten Nachmittag fand ein Testspiel gegen eine Auswahl des FC RSK Freyburg statt. Bei dem Spiel zählte aber nicht das Ergebnis, sondern es stand die Bewegung und die Verletzungsfreiheit im Vordergrund. Pünktlich zum Abendbrot war dann auch der Rest der Gruppe eingetroffen.

Am nächsten Tag standen am Vormittag das Frühstück und eine Trainingseinheit auf dem Programm. Nach dem Mittagessen verschlug es die eine Hälfte ins nahegelegene Bad, um dort die Sauna und Badelandschaft zu erkunden. Der andere Teil blieb in der Unterkunft und spielte eine Runde Poker. Gegen 16 Uhr fuhr die Gruppe nach Jena in die „Laserfactory“, um auch abseits des geliebten Fußballplatzes, eine Trainingseinheit mal anders zu gestalten. Dort konnten sich alle richtig auspowern und hatten jede Menge Spaß. Anschließend ging es dann wieder zurück nach Naumburg, wo man dann noch gemeinsam beim ortsansässigen Griechen einkehrte und den Tag gemütlich ausklingen ließ.

Nach dem gemeinsamen Frühstück am letzten Tag, packten alle ihre Koffer und traten die Heimreise an. Dieser Ausflug war wieder einmal ein voller Erfolg, um den Zusammenhalt und den Teamgeist in der Truppe weiter zu fördern und zu stärken.

RM