7tes Spiel, 7ter

Lok Zwickau – SG FC Crimmitschau/FSV Dennheritz 0:12

Am frühen Sonntag morgen waren unsere E-Junioren zu Gast in Zwickau. Das Spiel begann sehr zäh, unsere Mannschaft glänzte vor allem durch fehlende Laufbereitschaft, Ungenauigkeiten im Passspiel und fehlendem Zug zum Tor. Den ersten Treffer der Partie konnte Simon Leupold in der sechsten Minute erzielen. Zwei Minuten später war er nach Vorlage von Ole Schmidt erneut erfolgreich. In der zehnten Minute erhöhte Linus Gleitsmann per Handelfmeter auf 0:3. Man hatte nun das Gefühl, das die Mannschaft aufgewacht ist und langsam in Fahrt kommen würde. Pascal Bernhardt konnte nach Vorlage von Simon Leupold auf 0:4 erhöhen (13.). Danach wurde das Spielen komplett eingestellt, die wenigen Torchancen die man sich erspielte wurden zum Teil völlig überheblich vergeben. So dauerte es bis zur 23. Minute bis zum nächsten konzentrierten Torschuss, Ole Schmidt erhöhte auf 0:5.
Trotz der fünf Tore war es die schlechteste Offensivleistung unserer Mannschaft seit langer Zeit. Zumindest die Defensive um Gabriel Höppner und Aaron Bilgett lies kaum Chancen für den Gegner zu. In der zweiten Halbzeit musste sich einiges ändern und der Mannschaft war nun deutlich mehr Bemühen anzumerken. Man fand immer besser ins Spiel und erarbeitete sich eine Vielzahl an Chancen. Die Tore in der zweiten Halbzeit erzielten Conrad Schubert (29.), Piet Haberland (33./45.), Pascal Bernhardt (34./38.), Simon Leupold (42.) und Gabriel Höppner (46.).

Artikel: Daniel Pauli