A-Jugend (U19)

Mannschaftsfoto A-Jugend 2022/23

SpG FSV 1990 Dennheritz/​VfB Empor Glauchau

Die Manschaft des FSV 1990 Dennheritz bildet zusammen mit dem Vfb Empor Glauchau ueine Spielgemeinschaft. An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Partnerverein im Nachwuchs, dem Vfb Empor Glauchau ganz herzlich bedanken. Auf das es auch in Zukunft weiterhin eine sehr gute und faire Zusammenarbeit gibt!

TRAINIEREN WIE JUNGE ERWACHSENE!

Wenn vom „reduzierten Erwachsenentraining“ die Rede ist, so zielt dies auf den Entwicklungsstand von A-Junior*innen ab. Spieler*innen dieses Alters sind in der Tat junge Erwachsene: Im Verein kommen die Älteren unter ihnen oftmals bereits in Seniorenteams zum Einsatz, außersportlich ist die Schule abgeschlossen und der Eintritt ins Berufsleben steht an! Auf diesem Weg ist der/die Trainer*in seinen/ihren Schützlingen eine wichtige Begleitung!

Lust auf ein Schnuppertraining?
Aktuelle Trainingszeiten und Ansprechpartner der Mannschaften findest du hier.

Die aktuelle Tabelle, alle Ergebnisse und Spiele der Mannschaft.