INFORMATION ZUM KINDESWOHL

Sie haben Ihr Kind beim FSV 1990 Dennheritz e.V. angemeldet oder möchten es gern tun. Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und hoffen, dass Ihr Kind viel Freude an den Trainingseinheiten im Kreis Gleichaltriger findet. Wir haben Ihr Kind in unsere Jugend-Kooperations-Gemeinschaft der Vereine SV 1946 Mosel e.V. und FSV 1990 Dennheritz e.V. aufgenommen. Die Trainingszeiten und Trainingsorte erfahren Sie vom zuständigen Trainer mitgeteilt.

Die Aufsichtspflicht gegenüber Minderjährigen beginnt mit Übergabe an den Trainer/Übungsleiter. Kinder, die ohne Begleitung vor der Sportstätte abgesetzt werden, unterliegen nicht der Aufsichtspflicht. Die Aufsichtspflicht endet mit Übergabe der Minderjährigen an die Eltern bzw. deren Beauftragte. Jeder Beauftragte braucht eine schriftliche Genehmigung der Erziehungsberechtigten, die dem Trainer/Übungsleiter vor zu legen ist. Dort ist auch die Dauer der Genehmigung anzugeben. Ansonsten gehen wir von einer Gültigkeit bis zum schriftlichen Widerruf aus. Bei Abweichungen von dieser Regelung ist dem Verein schriftlich eine Einverständniserklärung der Eltern vorzulegen.

Hier zum Download: Kindeswohl_Informationsschreiben (PDF 78 kB)

Sollte es ihnen einmal kurzfristig nicht möglich sein, Ihr Kind vom Training/ Wettkampf ab zu holen, informieren Sie bitte umgehend die Trainer/Übungsleiter telefonisch darüber.

Wir möchten Sie hiermit auch davon in Kenntnis setzten, dass es im schlimmsten Fall dazu kommen kann, dass wir bei einer Nichtabholung des Kindes vom Training/Wettkampf verpflichtet sind, dieses der Polizei/Vertreter des Jugendamtes zu übergeben. Bitte hinterlassen Sie zwei Notfallrufnummern für den Trainer/Übungsleiter, die er anrufen kann, wenn niemand ihr Kind vom Training/Wettkampf abholt und sie nicht zu erreichen sind.

Vielen Dank.

Der Jugendvorstand

Anschreiben und Vollmacht zum Download:

Informationsschreiben zum Kindeswohl (PDF 78 kB)

zur Vorlage und Unterschrift an die Spielereltern.

Zum Wohl der Kinder handeln wir zusammen mit dem Landessportbund nach einem Ehrencodex.

Ehrencodex zum Kindeswohl (PDF)

gültig für alle ehrenamtlichen Mitarbeiter und Trainer im Verein