Bambinis bestreiten erfolgreiches FUNino-Turnier in Chemnitz

Heute hieß es für 4 unserer 12 Bambinis Fussball mal anders, wir waren zu Gast beim FUNino-Turnier der USG Chemnitz. Dabei wurde 2 gegen 2 auf einem verkürzten Spielfeld, auf 4 Tore und ohne Torhüter gespielt. Hinzu kam, dass bei mehr als 2 Toren Rückstand ein zusätzlicher Rotationsspieler eingewechselt werden durfte um den Rückstand wieder aufzuholen. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit hatten unsere Kinder die neuen Regeln und das zusätzliche Tor intus, verteidigten und schossen Tore wie die Verrückten. Am Ende standen 6 Siege (4:1, 7:5, 6:3, 3:1, 4:0, 5:4) 1 Unentschieden (5:5 mit unserer Rotationsspielerin nach 1:4 Rückstand)  und 1 Niederlage (2:5) auf der Habenseite.

In diesem Turnier mit 15 Mannschaften fielen wahnsinnige 318 Tore in 60 Spielen, dabei konnten sich auch 3 unserer 4 Bambinis in die Torschützenliste eintragen. Die Freude bei allen Kindern war natürlich riesengroß und wir werden diese Form des Fussball-Spielens jetzt öfter ins Training einbauen.

An einem Tag an dem vieles anders war, gab es natürlich auch nicht die üblichen Medaillen und Pokale am Ende, sondern jedes Kind dufte sich von einem Fanartikel-Gabentisch mit Schlüsselbändern, Regenjacken, Schals, Stutzen, Stempel, Kartenspielen usw. namhafter Vereine, darunter Manchester United, Bayer Leverkusen, Bayern München, Hannover 96, Brondby Kopenhagen ein Geschenk aussuchen.

Es war ein rundum gelungener Sonntag-Vormittag, wir danken hiermit nochmal der USG Chemnitz für die tolle Organisation. (CR)