Chronist

Wir, der FSV 1990 Dennheritz e.V., sind ein waschechter Dorfverein und stehen auch dazu! In den letzten Jahren hat sich bei uns viel getan und wir wollen unseren Verein weiterentwickeln. Und dafür könnten wir Dich gut gebrauchen. Zur Unterstützung unserer Abteilung Ehrenamt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n):

Chronist (m/w)

Deine Aufgabe

• Pflegen der Vereinschronik
  • Abfordern und einpflegen von kurzen Saisonberichten von jeder Mannschaft
  • Verfassen einer kurzen Jahreszusammenfassung am Ende jeder Saison
  • Organissieren von Treffen mit Vereinsmitgliedern, um die Chronik zu erweitern
  • Einpflegen der Berichte auf der Webseite erwünscht aber nicht zwingend erforderlich

• Spaß an der Entwicklung des Vereins mitzuwirken
  • Gewisses Organisationstalent
  • Zielorientiertes Handeln und Menschenverstand
  • MS Word Grundkenntnisse

Dein Vorteil

Du bist im Verein beitragsbefreit. Du hast bei deiner Aufgabe entsprechenden Gestaltungsfreiraum in der Umsetzung. Du hast die Möglichkeit mit vielen Menschen ins Gespräch zu kommen und deren Geschichte für die Ewigkeit zu konservieren.

Willst Du auch zu unserem Team gehören, dann melde dich hier.