Frischer Wind im Trainerteam

Die alte Saison ist kaum vorbei da wirft die neue Saison Ihre Schatten voraus. Wir sind sehr froh ein sehr junges Mitglied als Co-Trainer bei den Bambinis begrüßen zu dürfen. Mit gerade einmal 12 Jahren assistierte Elijah Wolf bereits in der gesamten Saison bei den Bambinis als Co-Trainer.  Das gezeigte Verantwortungsbewusstsein und die Zuverlässigkeit haben uns schwer beeindruckt und wir möchten seine Entwicklung als Trainer gern weiter fördern. Er erhält, wie 4 weitere Übungsleiter, einen Übungsleitervertrag, wobei wir auch schon bei der neue Saison sind.

1. Mannschaft

Nach einer erfolgreichen Rückrunde unter Trainer Dennis Werner, wird die Mannschaft in der kommenden Saison von Michael Hofmann trainiert.

Wir bedanken uns herzlichst bei Dennis Werner und wünschen ihm alles Gute.

2. Mannschaft

Aufgrund des Spielermangels aus der vergangenen Saison bildet die  2. Mannschaftt zusammen mit dem TSV Sachsen Hermsdorf/Bernsdorf 2 eine Spielgemeinschaft. Interimsmäßig wird die Mannschaft von Bastian Glänzel betreut, ein Trainer wird noch gesucht.

C-Jugend

Zur  Saison 2019/20 wechselten 14 Spieler zum VfB Empor Glauchau, um in der Kreisoberliga ihr Können unter Beweis zu stellen. Ihr Trainer ist, wie bereits in den vergangen Jahren Daniel Pauli, der die Jugend beim VfB Empor betreut.

Zusätzlich wird eine Spielgemeinschaft  FSV Dennheritz/Lok Glauchau/VfB Empor Glauchau 2 in der Kreisklasse ins Rennen geschickt, welche von Thomas Wilhelm und Marco Scholz betreut werden.

Marcel Schulz-Pohlers, der maßgeblich an der Gründung der Jugendarbeit in Dennheritz beteiligt war, wünschen wir viel Erfolg bei seinen neuen Aufgaben und wir bedanken uns für die gemeinsamen Jahre und Erlebnisse in unserem Verein. Wir bedanken uns herzlichst bei Marcel und wünschen ihm alles Gute.

D-Jugend

Die D-Jugend startet nach dem Abstieg als 3. Letzter voraussichtlich wieder in der Kreisklasse. Die Mannschaft wird betreut von René Oettel, Steffen Kiel und Steffen Hentschel.

E-Jugend

Die E-Jugend bekommt nach dem Wechsel von Thomas Wilhelm in den Großfeldbereich Unterstützung aus der 1. Männermannschaft durch Michael Voigt, der als Co-Trainer Matthias Trenkel unterstützen wird.

André Mathes und Tino Ludwig stellen sich, nach dem Kreisligameistertitel in der kommenden Saison neuen Aufgaben und Zielen. Wir bedanken uns herzlichst bei beiden Trainern und wünschen viel Erfolg und alles Gute.

F-Jugend

Die F-Jugend, wird zum ersten Mal eine kpmplette Saison spielen, und wird betreut von Daniel Hauschild, Bastian Glänzel und Melanie Brändel.

Bambinis

Die kleinsten Kicker, die nicht im regelmäßigen Spielbetrieb sind, werden trainiert von Patrick Thieme, Elijah Wolf und Christian Röder.

Kindergarten AG

Wie es schon zur Tradition geworden ist, versuchen wir auch den Kindergartensport zu bereichern und bieten einmal wöchentlich eine Fußball AG an, die Jonny Pühn ab August betreuen wird. Vielen Dank an Marko Kindler, der diese Aufgabe in den letzten beiden Jahren mit viel Herzblut begleitet hat. Wir bedanken uns herzlichst bei Marco Kindler und wünschen viel Erfolg und alles Gute bei seiner weiteren Tätigkeiten und allen Spielen für den Verein.

Wir freuen uns, dass das Engagement von vielen Menschen dazu führt, dass die Kinder in einem organisierten Rahmen sportlich aktiv sein können und wünschen uns, dass es auch in Zukunft genug Ehrenamtler gibt, die diese Entwicklung erst möglich machen.

Allen Mannschaften wünschen wir eine erholsame Sommerpause und einen erfolgreichen Trainingsauftakt.