Rückrundevorbereitung in Prag

Wie schon in den letzen Jahren organisierte der Verein wieder ein Wintertrainingslager zur Vorbereitung auf die Rückrunde der beiden Männermannschaften. Diesmal zog  etwas internationales Flair ein und für die 19 Teilnehmer ging es vom 28.02 bis 03.03. zu unseren Nachbarn nach Tschechien in die Hauptstadt Prag.

Start für alle war am Donnerstag 16 Uhr an der Kampfbahn am Erdbeerfeld. Die ca. 3 Stunden Fahrt ins Hotel wurden sehr gut genutzt um sich schon mal einzustimmen. Im Hotel angekommen wurden gleich die Zimmer bezogen, eine kurze Ansprache gehalten und die erste Mahlzeit zu sich genommen, ehe es dann per U-Bahn in die Prager Altstadt ins Hard-Rock Café ging um den Abend schön ausklingen zu lassen.

Am Freitag standen dann zwei Trainingseinheiten auf dem Plan. Nach dem Frühstück ging es dann  joggend zum nahegelegenen Trainingszentrum. Dort wurde eine sehr intensive Kraftausdauer-Trainingseinheit absolviert. Danach fix unter die Dusche und zum Mittag ehe dann um 14 Uhr schon die nächste Trainingseinheit auf dem Plan stand.

Trotz der ersten Einheit in den Knochen, wurde die zweite Trainingseinheit gut mitgezogen. Um 16 Uhr wieder im Hotel angekommen machten sich dann alle wieder frisch ehe es schon eine Stunden später zum Abendessen ging. Anschließend brach das Team  wieder mittels U-Bahn geschlossen auf ins Stadtzentrum.  Ziel diesmal die O2 Arena, wo wir das 1. Liga Eishockeyspiel zwischen HC Sparta Prag gegen HC Energie Karlovy Vary besuchten. Diese Partie hatte alles zu bieten und ging bis ins Penalty Schießen wo Prag dann das bessere Ende für sich verbuchen konnte. Anschließend ging es wieder per U-Bahn zurück ins Stadtzentrum wo wir den Abend wieder ausklingen ließen.

Nach wenigen Stunden Schlaf startete die Mannschaft bereits Samstag früh kurz vor 9 Richtung Trainingszentrum. Dort noch die letztes Einheit absolviert bevor es dann per auslaufen zum Hotel zurück  ging. Einige nutzen die Freizeit um Einkäufe zu erledigen oder sich einfach auszuruhen.

14 Uhr ging es dann per Shuttle zum Testspiel gegen TJ Krnamy. Nach den intensiven Trainingseinheiten war man am Ende gegen den technisch versierten Gegner  unterlegen, nachdem man in der 1. Halbzeit die eigenen Chancen nicht im Kasten unterbringen konnte. Nach der Rückkehr per Shuttle ins Hotel ging es dann wieder Richtung Altstadt, wo wir alle gemeinsam das Trainingslager mit einem Abschlussessen in einer urigen Tschechen Kneipe bei Bier, Gulasch und Knödel ausklingen ließen.

Sonntag früh hieß es „ausschlafen“ und nach dem Mittagessen ging es nach einer kurzen Auswertung zurück in die Heimat.

In dem top organisierten Trainingslager, wurde nichts dem Zufall überlassen. Vielen Dank an René Molle für  die super Organisation und Reiseleitung. Wir sind sicher, dass die Teilnehmer nicht bloß den Muskelkater in Erinnerung behalten werden. Auf ein Neues im Jahr 2020.

Bis dahin heißt es den Schwung und den Zusammenhalt aus den Wochenende mit in die Saison zu nehmen.