1. Spiel – 1. Sieg

Gelungener Jahresauftakt

Im Testspiel gegen den Kreisligavertreter VfB/Empor Glauchau III konnte man sich überraschend deutlich mit 5:1 durchsetzen. In dem Spiel, welches auf Grund von schlechten Bodenverhältnissen in Dennheritz, nach Glauchau verlegt wurde, begann der VfB gewohnt stark und konnte sich zwei drei gute Chancen herausarbeiten, die aber ungenutzt blieben. Ab der 15. Minute kam Dennheritz besser ins Spiel und hatte ebenfalls durch ansehnliche Kombinationen Großchancen zu verzeichnen, wovon  David Sonnenberg eine in der 21. Minute eiskalt ausnutzte und zur 1:0 Führung traf. Durch ein gutes Pressing wirkte der Gast verunsichert und ermöglichte Dennheritz durch Fehlabspiele immer besser ins Spiel zu kommen. In der 34. Minute war nach einem Fehlpass des Gästetorhüters Christian Röder zur Stelle, der aus gut 40 Metern den Ball ins Tor hob. 9 Minuten später war es ebenfalls Christian Röder mit dem 3:0 für Dennheritz, der durch ein überlegtes Zuspiel von Nico Raue in Szene gesetzt wurde.

Nach der Halbzeit ging der Spielfluss, auch auf Grund von mehreren Wechseln etwas verloren und der Gastgeber aus Glauchau kam besser ins Spiel, konnte aber keine Torchance zum Anschlusstreffer nutzen. In der 60. Minute kam Manuel Leipziger nach einer Ecke unbedrängt zum Kopfball und erhöhte die Führung auf 4:0. Aus einem Konter heraus wurde in der 80. Minute der eingewechselte Marcel Schulz geschickt, der im Laufduell die Nase vorn hatte und präzise zum 5:0 abschloss. In dieser Phase merkte man, dass die Kräfte nachließen, da weitere Großchancen ungenutzt blieben. In der 86. Minute kam der Gast nach einer Ecke zum Ehrentreffer.

Der FSV bedankt sich nochmals beim VfB/Empor Glauchau für die Spielortverlegung und den reibungslosen Ablauf.