2. Mannschaft geht wieder eigenständig an den Start

Nachdem man vor 2 Jahren auch auf Grund von Spielermangel eine Spielgemeinschaft mit Fortschritt Glauchau eingegangen ist, geht die 2. Vertretung von Dennheritz unter Trainer Marko Kindler und Co-Trainer Bastian Glänzel auch notgedrungen wieder eigenständig an den Start.

Der Vorstand des FSV war Ende Mai gezwungen eine 2. Mannschaft anzumelden, nachdem die Anfrage einer Weiterführung der Spielgemeinschaft  an Fortschritt Glauchau bis kurz vor Meldeschluss unbeantwortet blieb. Glücklicherweise konnte der FSV durch Neuanmeldungen im letzten halben Jahr den Spielbetrieb auch für eine zweite Mannschaft sicherstellen. Dennoch hätten die Verantwortlichen gern die Partnerschaft auch für die Saison 16/17 mit Fortschritt Glauchau weitergeführt. Am Ende blieb aber auch ein fader Beigeschmack. Nicht nur, dass die 2.  Mannschaft in der Rückrunde ohne Linienrichter auskommen musste – es fehlten am Ende auch  am Nötigsten zu den Punktspielen. Das Trainerteam wurde auch, anders als vereinbart, allein durch Dennheritz gestellt.

Spielern, die auch auf Grund dieser Situation, zu Dennheritz wechseln möchten, werden zusätzlich noch Steine in den Weg gelegt. Inakzeptable Ablösesummen in der niedrigsten Klasse führen nun zur Sperrung der Spieler bis November. Vor dem Hintergrund, dass Dennheritz u.a. an Fortschritt Glauchau, Spieler in höhere Spielklassen ohne Ablösesummen abgegeben hat, zwingt uns in Zukunft die „Transferpolitik“ zu überdenken.

Trotzdem bedanken wir uns bei Fortschritt Glauchau für die Zusammenarbeit und freuen uns auf die neue Saison. Auftakt ist am 14.08.2016 13 Uhr gegen  SpG TSV Hermsdorf/B./ Oberlungwitz 2.