3 Punkte und 41 Cent Flaschenpfand bleiben in Crimmitschau

FC Crimmitschau – FSV Dennheritz 1:0 (0:0)

Extrem Ersatzgeschwächt ging es in die Partie gegen Crimmitschau, die von Anfang an von Crimmitschau mit harten Bandagen geführt wurde. Den Kampf nahm Dennheritz aber an und hielt gut dagegen. Im Großen und Ganzen blieb es aber dabei. Beide Mannschaften konnten nicht gerade durch spielerische Klasse überzeugen. Auf beiden Seiten gab es zwar Strafraumszenen, aber es war nichts Zwingendes dabei. Kurz vor der Halbzeit wurde der Dennheritzer Martin Taubert aus aussichtsreicher Position wegen Abseits zurückgepfiffen, was aber deutlich keins war. So ging es dann nach vielen Fouls mit einem 0:0 in die Pause.

Die 2. Halbzeit verlief ähnlich. Nach 20 Minuten war klar, wer heute ein Tor macht, gewinnt das Spiel. Einen Aufreger gab es in der 70. Minute. Max Straube hielt einen Crimmitschauer Spieler, der sich mit einer Tätlichkeit rächte. Der Schiedsrichter ließ zu aller Verwunderung weiterlaufen und Marcel Jost vergab in aussichtsreicher Position. Auf der anderen Seite sprang Martin Taubert im Kampf um den Ball, dieser an die Hand. Dieses hätte einen Freistoß für Crimmitschau an der Strafraumgrenze gebracht. Auch dies wurde übersehen. Am Ende waren beide Mannschaften der Erschöpfung nahe und alle rechneten schon mit einem gerechten Remis, aber wie es im Moment so ist, fehlt einfach das Glück. Die 2. Ecke für Crimmitschau bringt in der 86. Minute das 1:0. Dies brachte Crimmitschau auch über die Zeit. Die letzten Angriffe brachten ebenfalls nichts ein und so musste man wieder mit hängenden Köpfen die Heimreise antreten.

Es ist zu hoffen, dass die verletzten Spieler schnell genesen, um den Bock umzustoßen.