5:1 Sieg im letzten Testspiel gegen TSV Crossen 2

Zu einer ungewöhnlichen Anspielzeit (11 Uhr) aber bei schönstem Wetter traf der FSV auf die 2. Vertretung vom TSV Crossen. Die Partie begann sehr ansehnlich, denn beide Teams waren auf einen geordneten Spielaufbau aus. Crossen hatte anfangs Feldvorteile, da Dennheritz eine Weile benötigte um sich zu ordnen. Eher glücklich wurde Dennheritz in der 4. Minute ein Handelfmeter zugesprochen, da nach einer Ecke der Ball beim Versuch den Ball anzuhalten, einem Crossner Spieler der Ball an die Hand sprang. Christan Röder verwandelte diesen souverän. Crossen zeigte sich wenig beeindruckt und kam durch lange Bälle in die Spitze zu gefährlichen Situationen. Einen dieser Bälle nutze Crossen in der 16. Minute zum 1:1 Ausgleich. In der 28. Minute trug sich David Sonnenberg nach einem Abwehrfehler in die Torschützenliste zum 2:1 ein. Patrick Steinert musste in den Folgeminuten 2 mal hochklassig parieren. In einer dieser Situationen zog er sich eine Platzwunde am Kinn zu, bestand aber darauf bis zum Schluss weiterzuspielen.

Nach der Halbzeit kam es zu mehreren Fouls, was die Stimmung etwas hochkochen ließ. Dennheritz blieb aber in dieser Phase in der Defensive konzentriert und nutzte die Unstimmigkeiten in der Abwehr der Gäste. Drei gut herausgespielte Situationen nutzten dann Daniel Ulusoy in der 51. zum 3:1, David Sonnenberg in der 76. Minute zum 4:1 und Jörg Zeuke in der 79. Minute zum 5:1. Crossen merkte man die Erschöpfung an, für die es das 4. Testspiel innerhalb von 7 Tagen war.

Die 2. Mannschaft gewinnt nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 4:2 gegen den ACL Zwickau. Torschützen hier: Marcel Schulz, Michael Voigt und Maik Bieler als Doppeltorschütze. Das erste Tor für den ACL wurde ebenfalls durch einen Dennheritzer erzielt. Nick Nitzel war der Pechvogel, der aber nach einer starken Partie auch eine Torvorlage auf seinem Konto verzeichnen kann.

Die Punktspiele können kommen!