80 Jahre und den FSV im Herzen

Gleich einen doppelten Grund zu feiern gab es Anfang dieser Woche in Meerane. Hier feierte Helmut Otto seinen 80. und seine Frau den 81. Geburtstag am gleichen Tag. Eine Abordnung des FSV ließ es sich nicht nehmen, den Jubilaren zu gratulieren und einen Präsentkorb zu überreichen.

Helmut Otto war jahrelang im Jugendbereich als Trainer in Dennheritz aktiv. Viele jetzt noch aktive Mitglieder und auch Trainer im Dienste des FSV haben bei Ihm mit dem Fußballspielen begonnen.

Auch meinereiner hat unter Helmut seine ersten Gehversuche auf dem Rasen machen dürfen und diese Zeit ist mir auch auf Grund seiner herzlichen Art in sehr guter Erinnerung geblieben. Mit einem Lächeln denke ich an die spitzen, schwarzen Lederstiefel und den dunkelblauen Trainingsanzug zurück, den er immer trug und das ständig tränenden Auge, welches mit dem Taschentuch getrocknet werden musste. Mich hat es ebenfalls mit großer Freude erfüllt, Ihn letztes Jahr 2 mal auf der Kampfbahn am Erdbeerfeld in bester Gesundheit begrüßen zu können.

Der FSV gratuliert hiermit nochmals auf diesem Wege zum 80. und 81. Geburtstag und wünscht, dass er und seine Frau noch lange so gesund und munter bleiben.

Aus dieser Mannschaft sind aktuell 2 Jugendtrainer und 2 Trainer im Männerbereich für den FSV tätig! Was doch 23 Jahre ausmachen. 🙂