Auf nach Holland

Nach der diesjährigen Teilnahme am internationalen Turnier in Frankreich, fährt unsere D-Jugend Ende Mai zum Lisse CUP in die Nähe von Amsterdam. Die Freundschaft zum aktuellen Tabellenführer der 3. niederländischen Liga entstand aus einem Ground Hopping* Abstecher einiger Mitglieder des Vereins im Jahre 2014. Die besonders freundliche und offene  Atmosphäre war von Anfang an beeindruckend und glücklicherweise konnten die Freundschaften bei einem weiteren Besuch 2015 noch vertieft werden.

Als bekannt wurde, dass 2017 ein internationales Turnier in Lisse ausgetragen wird, war unsere D-Jugend sofort begeistert und hat sich nach Zustimmung der Eltern angemeldet. Jetzt geht es ans Planen der Reise. Da auch dies nicht umsonst ist, suchen wir noch Sponsoren, die das Unterfangen „Lisse 2017“ mit tragen.

Die Kleinstadt Lisse ist weltweit bekannt durch den Keukenhof. Die beliebteste Touristenattraktion in den Niederlanden ist ein reizvoller, großer Park, in dem jeden Frühling die schönsten Tulpen und andere Zwiebelblüten gezeigt werden.

Der FC Lisse ist Ausbildungsverein des FC Ajax Amsterdam und besitzt deshalb in jeder Altersgruppe bis zu 10 Jugendmannschaften!!!

Unsere Jugend freut sich auf die Teilnahme und auf weitere Sponsoren, die dieses Erlebnis unterstützen wollen und somit Werbung für unser Dorf und die Region machen.

* Ground Hopping bezeichnet eine Sammelleidenschaft von Fußballfans (Groundhoppern), bei der es darum geht, Spiele in möglichst vielen verschiedenen Stadien zu besuchen. (Quelle Wikipedia)