Aus Alt mach Neu

Die Winterpause neigt sich seinem Ende und rechtzeitig konnte die Baustelle in der Dusche abgeschlossen werden.
Das Ergebnis ist sensationell.

Das Projekt Dusche 2.0 war bereits seit über einem Jahr bei den Verantwortlichen des FSV in Planung. Nach der Zusage des Gemeinderates, dass ein großer Teil der Kosten für den Umbau durch die Gemeinde übernommen wird, konnten die Planungen losgehen und Ende November letzten Jahres war es soweit. Nach dem letzten Saisonspiel begann alles mit einem Arbeitseinsatz und dem Entkernen der bestehenden Dusche. Anschließend wurden der Trockenbau und der Einbau einer leistungsstarken Lüftungsanlage mit Feuchtigkeitsschalter umgesetzt. Neue Duschabflüsse wurden eingebaut, sowie ein neuer Heizkörper. Bevor es mit dem Fliesen losgehen konnte, wurde noch eine zeitgesteuerte Fußbodenheizung verlegt, die im Zusammenspiel mit der Lüftung verhindern soll, dass sich auch bei hoher Duschfrequenz Schimmel an den Wänden bilden kann. Nach dem+ Einbau neuer Waschbecken und Duscharmaturen erfolgte noch der Einbau von modernen LED Spots in die neue Decke. Die modernisierte Dusche steht nun den fast 120 Mitgliedern des Vereins zur Verfügung und ist ein weiterer Baustein, den Verein über lange Sicht attraktiv zu gestalten.

Wir danken der Gemeinde für die finanzielle Unterstützung, dem Obi Meerane und allen Beteiligten, die bei der Umsetzung mitgewirkt haben, im besonderen Mirko Fritzsche, Ronny John und Thomas Illgen.