Auswärtssieg

SV Heinrichsort/Rödlitz II – SG Fortschritt Glauchau/FSV Dennheritz II 1:3

In der ersten Halbzeit hatte unsere Mannschaft zwar mehr vom Spiel, aber gefährlich wurde es selten, sodass die ersten 30 Minuten des Spiels eher zwischen den beiden Strafräumen stattfanden. In der 31. Minute setzte sich Marcel Schulz auf der rechten Seite durch, doch seinen Schuss konnte der Schlussmann der Gastgeber parieren und Marco Scholz kam in der Mitte einen Schritt zu spät um den Nachschuss zu verwehrten. Der Gastgeber ging in der 34. Minute durch einen sehenswerten Fernschuss aus 30 Metern in Führung völlig unverdient in Führung. Nur drei Minuten später gelang unserer Mannschaft der Ausgleich, nach einer Ecke von Kevin Barche, köpfte Kay Strohbach den Ball mit aller Gewalt zum 1:1 ein. Kurz vor dem Pausenpfiff behauptete Bastian Glänzel den Ball im Strafraum, doch seinen Volleyschuss konnte der Torwart gerade noch halten.
Nach dem Seitenwechsel begann unsere Mannschaft die ersten fünf Minuten druckvoll, doch außer eine große Chance für Bastian Glänzel kam nicht viel zählbares dabei heraus und die Heimelf wurde von Minute zu Minute stärker. In dieser Phase hielt uns vor allem unser Torwart Rene Oettel mit zwei starken Paraden im Spiel. In der 64. Minute gelang uns einer der wenigen Entlastungsangriffe, Kevin Barche bekam den Ball in der eigenen Hälfte und lief auf das gegnerische Tor zu. Irgendwie wollte ihn kein gegnerischer Spieler angreifen und er konnte 20 Meter vor dem Tor ungehindert zum 2:1 abschließen. Damit warf der SV Heinrichsort/Rödlitz alles nach vorn und war dem Ausgleich zeitweiße sehr Nah. Doch unsere Abwehr um Libero Daniel Pauli stand sicher. Besonders unsere Oldies, Rene Oettel im Tor und Frank Müller in der Abwehr, zeichneten sich in dieser Phase des Spiels mit starken Aktionen aus. In der 79. Spielminute ereignete sich das kuriose Highlight des Spiels, Marcel Schulz ging über die linke Seite bis zur gegnerischen Grundlinie herunter, spielte den Ball in die Mitte und Steven Wagner zog aus fünf Metern ab, eigentlich ein sicheres Tor, dachte sich wohl auch Steven Wagner der sofort anfing zu jubeln. Doch übersah er dabei, dass der Torwart den Ball noch halten konnte. Den Schlusspunkt setzte Marcel Schulz, einen weiten Ball konnte er vorm gegnerischen Torwart erreichen, umkurvte diesen und schob zum 3:1 Endstand in der 86. Minute ein.

Artikel: Marcel Schulz