Auswärtsspiel zu Hause

FC Crimmitschau 3 – SG FC Crimmitschau/FSV Dennheritz 1:12

„Auswärtsspiel zu Hause“ lautete das Motto am letzten Samstag gegen die E3 des FC Crimmitschau. Beide Mannschaften waren mit jeweils zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen gestartet. Das Spiel begann für uns planmäßig: Eden Hofverberg konnte bereits in der ersten Minute nach Vorlage von Ole Schmidt zur Führung treffen. Danach verpasste man es jedoch den nötigen Druck auf den Gegner aufzubauen und kam nur selten zu Chancen. So plätscherte das Spiel wenig ansehnlich vor sich hin, viele weite Bälle ins nichts und oftmals halbherziges Zweikampfverhalten standen auf dem Programm. In der elften Minute war erneut Eden Hofverberg nach Ecke von Aaron Bilgett zur Stelle und erhöhte auf 2:0. In der Folge versuchten sich unsere Jungs im Kurz-und Flachpassspiel und ging deutlich aggressiver in die Zweikämpfe. Sofort häuften sich dadurch die Chancen auf unserer Seite und die Konter der E3 wurden frühzeitig unterbunden. In der 14. Minute hatte Pascal Bernhardt auf seiner Außenbahn viel Platz und versenkte den Ball zum 3:0 ins kurze Eck. Eine Minute später konnte Ole Schmidt auf 4:0 erhöhen. Kurz darauf war Aaron Bilgett mit dem fünften Treffer des Tages zur Stelle. Beide Vorlagen kamen von Pascal Bernhardt. Im weiteren Verlauf wurden zwar weiter Chancen heraus gespielt, aber allesamt durch Unkonzentriertheiten vergeben.
Kurz vor der Pause hatte die E3 ihre bis dahin beste Möglichkeit, doch Ole Schmidt konnte mit hervorragendem Einsatz den Ball von der Linie kratzen. Trotz des deutlichen Ergebnisses war man zur Pause ziemlich unzufrieden. Dafür war das gezeigte in der ersten Hälfte einfach viel zu wenig. Mit vier frischen Feldspielern und deutlicher Ansage ging es in die zweite Halbzeit. Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff war Maurice Franke nach Vorlage von Conrad Schubert zur Stelle. Unser Spiel wurde deutlich besser, die gegnerische Abwehr hatte immer wieder Probleme unsere Spieler in der Griff zu bekommen und die Tore vielen im zwei Minuten Takt. Das 7:0 erzielte Simon Leupold, den achten und neunten Treffer Maurice Franke (Vorlagen 2xPiet Haberland, Ole Schmidt). In der 36. Minute traf die E3 per direkter Ecke unter Mithilfe von Linus Gleitsmann zum 9:1. Eingeleitet von Pascal Bernhardt über Simon Leupold erzielte Maurice Franke das 10:1 (38.). Die Schlusspunkte unter diese Partie setzten Simon Leupold (44.) und Maurice Franke (46.) jeweils nach Vorlage von Pascal Bernhardt. Nach schwacher erster Hälfte konnten heute vor allem die eingesetzten Spieler der zweiten Halbzeit Werbung in eigener Sache betreiben.

Artikel: Daniel Pauli