Bambinis holen Bronze-Platz in Meerane

Mittlerweile traditionell machten sich unsere Bambinis am 1. Mai auf den Weg ins altehrwürdige Richard-Hofmann-Stadion nach Meerane. Dieses Jahr traten insgesamt 14 Mannschaften aus der Region Westsachsen, Chemnitz und Thüringen zum 1. Mai-Turnier des Meeraner SV an.
2024 war unsere G-Junioren SpG TSV Wernsdorf/FSV Dennheritz mit je einer eigenen Mannschaft am Start. Die Dennheritzer legten in der Vorrunde los wie die Feuerwehr. So konnten die ersten fünf Vorrundenspiele mit insgesamt 22 Toren und ohne Gegentor gewonnen werden.
Vor dem letzten Vorrundenspiel war das Halbfinale somit schon fest gebucht und es ging gegen die USG Chemnitz nur noch um den Gruppensieg. Leider wurden gegen die Chemnitzer zahlreiche Torchancen nicht genutzt und so ging das Spiel 2:1 verloren. Aber die Chance zur Revanche sollte sich später noch bieten.
Im nun anstehenden Halbfinale gegen den späteren Turniersieger FC Stollberg verschliefen unsere Jungs und Mädels die Anfangsphase komplett und gerieten so schnell 2:0 in Rückstand, beim späten Aufbäumen reichte es dann nur noch zum Anschlusstreffer.
Die Trauer war groß, aber es musste weitergehen, schließlich stand noch das kleine Finale um Platz 3 an. Dort hieß der Gegner wieder USG Chemnitz und da war doch noch eine Rechnung offen.
So versammelte das Trainer Team nochmals unsere jüngsten Nachwuchsfußballer und fokussierte alle auf den großen Pokal, welcher beim Erreichen des 3. Platzes warten würde. Mit voller Offensive und 3 Stürmer angetreten, legten die Jungs los, warfen sich in jeden Zweikampf und eroberten viele Bälle. Leider ging die USG trotzdem mit 1:0 in Führung, doch davon ließen wir uns nicht einschüchtern und das 1:1 folgte Mitte der Spielzeit. Leider schalteten danach, sicherlich auch aufgrund der sehr sommerlichen Temperaturen, alle einen Gang zurück und Chemnitz konnte wieder auf 2:1 stellen. Doch die Schlussoffensive gehörte nochmal den Dennheritzern, quasi mit der Schlusssirene konnte unser Leon Lange einen Abpraller von der Außenbahn in die Mitte zum umjubelten 2:2 einschieben.
Also war nach 8 Minuten Spielzeit noch kein Sieger gefunden und es ging ins 9m Schießen.
Als Erster, von je 3 Schützen trat Till Röder an und traf, 3:2 Dennheritz. Der anschließende USG Spieler schoß auch gut, aber leider knapp rechts vorbei. Als Zweiter Dennheritzer war Leon Lange an der Reihe, souverän verwandelt, links oben, 4:2 Dennheritz! Nun musste die USG treffen, der während der regulären Spielzeit beste Spieler trat an und schoss DRÜBER. Der Rest war einfach nur pure Freude und grenzenloser Jubel.
Unser Dank gilt ihr auch nochmal dem Meeraner SV für die Ausrichtung eines tollen kurzweiligen Turniers auf 3 Parallel-Spielfelder. Wir sehen uns am 1. Mai 2025!