Bankrutschen.

Wechselkontroverse

Mit Beginn der Saison 2014/2015 gibt es eine Regeländerung/~erweiterung für die Männer-Teams aus den Kreisliga- und Kreisklasse-Staffeln: bereits ausgewechselte Spieler dürfen wieder für die laufende Spielzeit eingewechselt werden. Die Freie Presse berichtet.
Auch der Trainer der 1. Herren-Mannschaft des FSV 1990 Dennheritz, Sven Richter, wurde zu der Regeländerung und die Auswirkungen auf die neue Saison befragt:
[…]Bei Sven Richter (43) vom Kreisklasse-Team FSV 1990 Dennheritz sorgt die Wechsel-Änderung für Skepsis. Zum Kader der ersten Mannschaft des FSV gehören etwa 16 Akteure. „Wenn ich einen Spieler, der ausgewechselt wurde, später wieder auf das Spielfeld schicke, dann guckt ein anderer auf der Wechselbank in die Röhre. Das ist nicht so toll“, sagt Sven Richter. An den Spieltagen, wenn der komplette Kader zur Verfügung steht, will der Coach deshalb nicht auf die zusätzlichen Wechsel-Möglichkeiten zurückgreifen.[…]“ (Quelle: Freie Presse vom 07.08.2014, Holger Frenzel; Online-Artikel)

[Beitrags-/Titelfoto © Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG]