Besuch aus der Nachwuchsabteilung des FSV Zwickau am dritten Tag des Feriencamps!

Heute besuchten uns zwei Nachwuchstrainer des FSV Zwickau. Marco trainiert die U15 der jungen Schwäne und wird nächste Saison in der Landesliga antreten. Elijah geht mit der U11 in der Kreisoberliga an den Start. Beide führten in zwei Einheiten am Vormittag ein vielseitiges, koordinatives und kognitives Training mit unseren Kids durch.
Die Pausen wurden genutzt, um vor allem Elijah mit Fragen zu löchern. Dieser stand auch geduldig als Ansprechpartner zur Verfügung. Elijah war von 2017 an bei uns im Verein als Trainer von den Bambinis über die F-Junioren bis hin zu den D-Junioren tätig. Somit blieb er vielen Kindern noch in guter Erinnerung.
Im Laufe der Saison 2022/23 wechselte Elijah zum FSV Zwickau, um dort den nächsten Schritt seiner Trainerkarriere zu beschreiten.
Nach dem offiziellen Saisonende 2022/23 wollten einige Jungs unserer D-Junioren und unser Jugendleiter Christian Röder die Gelegenheit nutzen, um sich von Elijah gebührend zu verabschieden und ihm für die vielen ehrenamtlichen Stunden als Übungsleiter zu danken.
Max Haupt übergab Elijah ein handsigniertes Trikot unserer D-Junioren als Erinnerung und Christian Röder das Zertifikat des DFB-Basislehrgangs, welchen beide in tristen Corona Zeiten online unter harten Kontaktbeschränkungen gemeinsam durchgeführt hatten.
Wir wünschen Elijah alles Gute für seine weitere Trainerlaufbahn und hoffen ihn trotzdem öfter als Spieler oder Zuschauer auf dem Dennheritzer Sportplatz begrüßen zu dürfen.