Die Kleinen ganz groß

Das Sommerfest stand dieses Jahr ganz im Zeichen des Nachwuchsfußballs. Bereits vor dem eigentlichen Beginn starteten unsere F-Junioren am Samstag, mit einem Pokalspiel gegen Limbach-Oberfrohna/Niederfrohna, in den Festtag. Dieses Spiel ging nach leider 2:3 in der Verlängerung verloren, nachdem man einen 2:0 Rückstand in ein 2:2 umwandeln konnte. 13Uhr konnten sich die Zuschauer an Toren kaum satt sehen, denn unsere 1. D-Jugend Vertretung gewann ihr Pokalspiel mit 15:0.

Nicht minder erfolgreich war im Anschluss die 2. Vertretung unserer D-Jugend als Spielgemeinschaft mit Mosel, denn die zogen ebenfalls mit einem 6:2 gegen Kändler in die 2. Pokalrunde ein. Das 4. Pokalspiel an diesem Tag bestritten unsere Kicker der E-Junioren unter SpG SV 46 Mosel 2/​ FSV Dennheritz und gewannen ihr Pokalspiel gegen den VfB Empor Glauchau mit 4:3. Den Abschluss unter der größten Zuschauermenge an diesem Tag, hatten unsere Kleinsten in einem Freundschaftsspiel, gegen den Meraner SV. Die Bambinis verloren zwar das Spiel mit 2:6, aber dies war an dem Tag Nebensache. Nicht nur die Zuschauer waren begeistert, sondern auch die Kinder selber, spätestens als jeder seinen eigenen  Siegerpokal,  gesponsert von der Physiotherapie Katrin Laube, in den Händen halten konnte.

Aber nicht nur der Fußball rollte, sondern auch der Volleyball flog bis 19 Uhr durch die Luft. Mit einer Rekordbeteiligung von 10 Freizeitmannschaften startete um 14 Uhr das Turnier, wo es am Ende, wie im Vorjahr hieß: „ …und im Finale stehen sich die Tasmanischen Teufel und der 11er Zug gegenüber“.

In einer hart umkämpften Partie hatte am Ende der 11er Zug die Nase vorn und konnte sich über einen hochwertigen Volleyball, gesponsert von der Gü Sport Filiale in Glauchau, freuen. Die vielen Besucher konnten sich auch wieder über Kaffee und Kuchen, abwechslungsreiche Kost und später über Cocktails von der Strandbar freuen. Dj Newtronic steuerte mit sommerlichen Klängen seinen Teil ebenfalls zu einer gelungenen Veranstaltung bei.

Bedanken möchten wir uns bei allen Sponsoren und Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Wir freuen uns auf nächstes Jahr um mit euch auf der Kampfbahn am Erdbeerfeld zu feiern.