Die Kleinen trumpfen auf

SG FC Crimmitschau/FSV Dennheritz – VfB Empor Glauchau 9:4

Nachdem man sich in der Vorwoche trotz guter Leistung und vieler Chancen dem SV Mannichswalde mit 3:8 geschlagen geben musste, stand an diesem Wochenende das Spiel gegen den VfB Empor Glauchau an.
Unsere Mannschaft übernahm von Beginn an die Kontrolle und konnte nach drei Minuten durch Luis Heide in Führung gehen. Ole Schmidt erhöhte in der fünften Minute auf 2:0. Zwei Minuten später kamen die Gäste nach einem Einwurf zum Anschlusstreffer. Im direkten Gegenzug versenkte Eden Hofverberg einen Abpraller zum 3:1. Er beendete damit seine zwei Spiele andauernde „Torkrise“ und sorgte außerdem, wie bereits im Vorjahr, für den 100. Punktspieltreffer unserer Mannschaft. Danach ließ man es etwas ruhiger angehen und die Glauchauer kamen besser ins Spiel. Wir kamen zunächst nur noch zu Schussversuchen aus der zweiten Reihe.  In der 19. Minute fand ein abgefälschter Schuss von Eden Hofverberg den Weg ins Tor. Den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte Luis Heide nach tollem Spielzug aus der eigenen Hälfte.
Auch in Halbzeit zwei startete unsere Mannschaft sehr offensiv und brauchte lediglich zwei Minuten bis Ole Schmidt den Ball im Netz zum 6:1 unterbringen konnte. In der 35. und 36. Minute legten wir noch einmal drei Treffer nach. Zuerst bediente Ole Schmidt Chanel Hofverberg, ehe er mit zwei Sololäufen selbst erfolgreich war. In den letzten Minuten kamen die Gäste, bedingt durch die vielen Umstellungen in unserer Mannschaft, noch zu drei  Treffern.
In zwei Wochen treffen wir im „internen Derby“ auf unsere E1-Jugend. Mit einer solchen Leistung wie heute, und in der Vorwoche gegen Mannichswalde,  wird auch in diesem Spiel vieles möglich sein.

Artikel: Daniel Pauli