Die Kur für den Rasen läuft…

Heute bekommt der Rasen seine lang erwartete Frischekur. Insgesamt werden 50t Sand aufgebracht und der Boden aerifiziert. Morgen erfolgt noch die Nachsaat und dann darf sich der Platz ein paar Wochen ausruhen. Das heißt für uns Mähen, Düngen, Bewässern, damit der Platz für alle Mannschaften wieder gut bespielbar ist.

Warum ist das notwendig?
Durch den ständigen Trainings- und Spielbetrieb von mittlerweile 9 Mannschaft wird der Platz extrem verdichtet und ist nach einem Jahr hart wie Beton. Das führt nicht nur dazu, dass man härter aufkommt, wenn man stürzt, sondern, dass vor allem die Gräser viel schlechter wachsen, da an den Wurzeln Wasser und Nährstoffe fehlen und die Wurzeln nicht weiter wachsen können. Unser Platz ist mit allen Stunden, auf denen trainiert und gespielt wird mehrfach überlastet. Um allen Mannschaften gleich gute Bedingungen bieten zu können, sind wir auch teilweise gezwungen auf andere Plätze auszuweichen.