„Doppelpass“ mit unserer Kita Pfiffikus

Neben der neu geründeten Bambini-Mannschaft, haben wir das angekündigte Projekt „Doppelpass“ mit der Kita Pfiffikus in Dennheritz gestartet. Der Trainer der 2. Mannschaft, Maro Kindler, besucht die Vorschulgruppe jetzt ein Mal wöchentlich für eine Stunde, um den Kindern den Spaß an der Bewegung und am Fußball zu vermitteln. Neben spielerischen Übungen stehen auch Koordinations- und Kräftigungsübungen auf dem Plan. Die Aktion „Doppelpass“ wird vom DFB für Kooperationsprojekte mit Schulen und Kitas gefördert, wobei sich  sowohl für die Kita oder Schule, als auch für den Verein nur Vorteile ergeben. Die eigentlichen Gewinner sind aber die Kinder, die mit Begeisterung bei der Sache sind und in Belangen, wie Teamfähigkeit, Selbstbewusstsein und auch in wichtigen körperlichen Aspekten gefördert werden.