E-Jugend stellt sich spielerischem Vergleich

Sieg der E-Jugend im Trainingsspiel

Der ESV LOK Zwickau lud zum Trainingsspiel, welches unsere Jugend (SG Crimmitschau/Dennheritz) mit 10:4 für sich entscheiden konnte.
Im halbjährlichen Vergleich mit dem gleichaltrigen Jahrgang von LOK Zwickau wurden heute drei mal 20 Minuten gespielt. Die ersten Minuten gehörten dem Gastgeber und unser Torwart Linus Gleitsmann konnte sich zweimal im Eins gegen Eins auszeichnen. Danach übernahmen unsere Jungs mehr und mehr die Kontrolle im Spiel und trafen in kürzester Zeit vier mal. Nach dem ersten Drittel führte unsere Spielgemeinschaft mit 5:1. Im Zweiten Drittel nahmen unsere Spieler den Gegner wohl nicht mehr ernst genug. Es mangelte an ordentlichem Zweikampfverhalten, dem schnellen Umschalten in der Rückwärtsbewegung und vernünftigen Spielzügen. So ging diese Drittel mit 1:2 verloren. Nach einer etwas lautstarken und kritischen Ansprache zündete unsere Mannschaft im letzten Drittel noch mal ein ansehnliches Offensivfeuerwerk. Trotz dass Simon Leupold in diesem Abschnitt dreimal den Pfosten traf und Maurice Franke seine starke Leistung bei zwei riesen Chancen nicht mit einem Tor krönen konnte, gewannen wir diesen Abschnitt wieder mit 4:1. Bis auf das zweite Drittel war es ein sehr ordentliches Spiel unserer Jungs, doch an der Defensivarbeit und der nötigen Aggressivität in den Zweikämpfen müssen wir noch arbeiten.

SG FCC/FSV : Linus Gleitsmann – Gabriel Höppner (Aaron Bilgett), Pascal Bernhardt – Ole Schmidt –Simon Leupold (Maurice Franke), Luis Heide