Ein hart erkämpfter Punkt

FSV Dennheritz – SpG TuS Falke Rußdorf/TV Oberfrohna 3  2:2 (0:1)

Der Start ganz Dennheritz Style – Anstoß – Ballbesitz Dennheritz – Querpass in die Mitte, Tor von Rußdorf mit der Pieke nach 30 Sekunden – Guten Morgen! Die ersten 15 Minuten danach gehörten Rußdorf, da dieser Gegentreffer die Hintermannschaft stark verunsicherte. Rußdorf ließ den Ball laufen und kam durch die schnellen Stürmer immer wieder zu Chancen. Erst ab der 20. Minute fing sich Dennheritz und bekam Zugriff über die zweiten Bälle, die man jetzt immer wieder für Angriffe nutzen konnte. Das Spielgeschehen fand ab der 25. Minute fast ausschließlich in der Gästehälfte statt. David Sonnenberg hatte die große Möglichkeit zum Ausgleich in der 30. Minute, als er den herausstürmenden Torhüter überlupfte. Mit dem Kopf wäre er drin gewesen. 5 Minuten später nach der dritten Ecke in Folge, Gewusel im Rußdorfer Strafraum, doch die Abschlüsse wurden immer wieder geblockt. Rußdorf war nur noch durch Konter gefährlich, die aber keinen klaren Abschluss mehr verzeichnen konnten.

Nach einer klaren Ansprache von Sven Richter, ging die 2. Halbzeit so los, wie die erste geendet hatte. Dennheritz blieb spielbestimmend und brachte eine Flanke nach der anderen in den Strafraum. In der 56. Minute legte nach einem Freistoß im Kampf um den Ball Marcel Jost ab auf Daniel Hauschild, der aus 6 Metern einköpfen konnte. Jetzt war klar, die 3 Punkte bleiben definitiv in Dennheritz. Nichts da. Aus einem diagonalen Befreiungsschlag von Rußdorf nahm sich der Rußdorfer Stürmer aus 20 Metern ein Herz und traf unhaltbar zum überraschenden 2:1 in der 63. Minute. Dennheritz brauchte 5 Minuten sich zu sammeln, aber knüpfte weiter am offensiven Spiel an. Sowohl Manuel Leipziger kam zu einer Einschusschance, als auch Daniel Hauschild, per Kopf. Auf der Gegenseite musste Patrick Steinert 4 mal in allerhöchster Not retten. Hier hätte man sich über Gegentreffer nicht beschweren können. In der 81. Minute schlug dann die Stunde des Trainers. Sven Richter setzte nach einem Einwurf nach, der Gästetorhüter konnte den Ball nicht festhalten und Sven drückte den Ball per Kopf über die Linie. Danach waren auf beiden Seiten noch Chancen zu verzeichnen und es wurde hektisch. Am Ende ein gerechtes Unentschieden. Dennheritz bestimmte über lange Strecken das Spiel, aber die größeren Chancen hatte Rußdorf.

Randnotiz: Vielen Dank für die Kiste Mohrle, es war schön dich mal wieder auf der Kapfbahn begrüßen zu dürfen. Bis bald! :o)