Ein Platz für Kinder

Mit Herz und Verstand für eine starke Jugend von morgen

Unter diesem Motto steht unsere Fairplaid Kampagne für eine gezieltere und nachhaltigere Förderung von Kindern und Jugendlichen in unserem Verein. Alle Infos zur Kampagne findest du auf unserer Fairplaid Projekt Seite.

zum Fairplaid Projekt

Hier auch unser Flyer zur „Ein Platz für Kinder“-Aktion: Flyer FSV Spendenaktion

Worum geht es in diesem Projekt?

Der Fokus unseres Vereins liegt auf der ganzheitlichen Förderung unserer Kinder und Jugendlichen. Mit diesem Projekt wollen wir Sie noch gezielter und nachhaltiger fördern und dabei unterstützen ihre Talente und Fähigkeiten auf verschiedenen Ebenen weiterzuentwickeln. Dazu wollen wir eine Gesamtkonzept umsetzen, welches auf drei Säulen aufbaut. Diese drei Säulen richten sich entsprechend an die Kinder, Jugendlichen, Eltern, Betreuer und Trainer. Die Säulen beinhalten Maßnahmen und Angebote zur:
1. Körperlichen Entwicklung
2. Kinder- und Jugendschutz
3. Sozial- und Kompetenzentwicklung
Unsere Vision wird durch ein lebendiges Vereinsleben nachhaltig gelebt. Ziel ist die Stärkung der Kinder, damit sie füreinander einstehen und Teil einer starken sozialen Gemeinschaft sind. Und dies auch außerhalb des Vereins vertreten.
Hier geht´s zur Projektseite.