Erweiterung Freizeitfußballangebot: Lucy übernimmt reine Mädels-Trainingsgruppe

Beeindruckende Eigeninitiative zeigte unsere D-Junioren Spielerin Lucy im Bereich der Sozial- und Kompetenzentwicklung. Die erst 13-jährige hat seit dem 4. Januar ihre eigene Trainingsgruppe übernommen.
Unter Anleitung unseres Jugendleiters widmet sie sich nun der fußballerischen Weiterentwicklung von insgesamt 9 F-Juniorinnen im Alter zwischen 5 und 8 Jahren.
Diese treffen sich ab sofort einmal wöchentlich in der Turnhalle in Höckendorf zum gemeinsamen Training OHNE Jungs. Uns als Verein war es wichtig unseren jüngsten Mädels ihre eigene Schutzzone zu bieten. In letzter Zeit hatten wir verstärkt das Problem, dass sich die durchaus talentierten Mädchen von der Robustheit der Jungs beim gemeinsamen Training überfordert fühlen und sich so nach einigen Monaten aus dem Trainingsbetrieb und damit leider auch aus unserem Verein wieder zurückzogen.
Dies bedauerten wir stets sehr und hoffen nun mit unserem neuen Freizeitfußballangebot dem entgegenwirken zu können.
Dieses Beispiel zeigt, dass auch junge Mitglieder aktiv zur Vereinsentwicklung beitragen können.
Unser besonderer Dank gilt dem Bürgerverein für Gesau Höckendorf und Schönbörnchen e. V. für die Bereitstellung der zusätzlichen Hallen-Trainingszeit.