Fußballmagerkost aber 3 Punkte

FSV Dennheritz – FC Crimmitschau 2:0 (1:0)

Ein Spiel zum abgewöhnen, aber gewonnen. Das Spiel war nichts für Fußballliebhaber und hatte seine Höhepunkte in der 3. und 70. Minute durch die beiden Tore für den FSV. Ansonsten war es gegen einen schwachen Gegner das schlechteste Spiel der Saison.

Nach einem Freistoß und Getümmel im Gästestrafraum nutzte Max Straube die Chance zum schnellen 1:0. Danach passierte nicht mehr viel. Dennheritz stand hinten sicher, aber war viel zu konfus im Aufbauspiel und produzierte Fehlpässe am laufenden Band, meist ohne Druck des Gegners. Selbst zeitige Wechsel brachten nicht viel ein. Crimmitschau beschäftigte sich eher mit dem Schiedsrichter, was nicht zum Spielfluss beitrug. Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit keine nennenswerten Chancen bis auf 2 Freistöße, die aber das Tor weit verfehlten.

Die 2. Halbzeit begann wie die erste, trotz klarer Worte von Trainer Sven Richter. Wenig Struktur, viele Fehler, die aber unbestraft blieben, da auch Crimmitschau nicht in der Lage war gefährlich vors Tor zu kommen. Ab der 65. Minute begann der Gast nachzulassen und Dennheritz konnte sich zum ersten Mal über mehr als 3 Stationen ohne Fehlpass vor das Crimmitschauer Tor kombinieren, doch die Flanke fand keinen Abnehmer im Strafraum. 5 Minuten später nutzte Maik Bieler einen abgeblockten Nachschuss zum 2:0. In der Folge hatte Dennheritz weitere hundertprozentige Chancen um etwas fürs Torverhältnis zu tun. Manuel Leipziger scheiterte 2-mal per Kopf aus nächster Distanz. Nico Raue, dem heute nichts gelang,  wählte den Abschluss aus spitzen Winkel, anstatt auf den einschussbereiten Manuel Leipziger zurückzulegen.  Christian Röder schloss kläglich nach einer schnell ausgeführten Ecke ab und selbst im 4 gegen 2 fanden die katastrophalen Abspiele keinen Abnehmer. In der letzten Minute verpassten die Gäste noch den Ehrentreffer aus 5 Metern alleinstehend, was das Spiel als Gesamtkunstwerk dann abrundete.

Ein Spiel zum Vergessen, aber 3 Punkte und Platz 6 stehen zu Buche, was die unnötigen Niederlagen gegen Oberwiera und Rußdorf etwas vergessen machen.