Gastgeber für zwei E-Junioren-Turniere

Bei bestem Herbstwetter waren wir am vergangenen Samstag Gastgeber des Kreisverbandes Zwickau für zwei E-Junioren Kinderfußballturniere!
Ca. 100 Kinder im Alter von 7 bis 11 Jahren durften ihr fußballerisches Können in den neuen Kinderspielformen F6 und F3, welche vom DFB im Jahr 2024 verbindlich eingeführt werden, zeigen!
Auf zwei Spielfeldern wurde beim F6 im 6 gegen 6 mit vereinfachten Regeln (ohne Einwurf und Eckball) auf Jugendtore gespielt.
Die anderen beiden Felder waren mit vier Minitoren ausgestattet, dort wurde im 3 gegen 3 klassisches Funinio (F3) gespielt! Dies dürfte mittlerweile den meisten ein Begriff sein!
Am Ende beider Turniere konnten wir viele glückliche Kinderaugen und Torschützen sehen! Damit war das Ziel erfüllt, alle haben die neuen Spielformen kennengelernt und Spaß dabei!
Am Grill und in unserer Vereinskneipe konnten sich dann alle stärken und rundum zufrieden nach Hause fahren!
Wir danken dem Kreisverband Fußball Zwickau für das entgegengebrachte Vertrauen uns als Gastgeber probieren zu dürfen!