Gelungener Saisonausklang der Nachwuchskicker

SG FC Crimmitschau II/FSV Dennheritz – SV Mülsen St.Niclas II 10:2

Bereits am letzten Samstag traten unsere Nachwuchskicker zum letzten Punktspiel der Saison an. In der ersten Minuten bestimmten dabei die Gäste das Spiel und kamen zu durchaus guten Chancen, die sie jedoch nicht nutzen konnten. Nach sieben Minuten sorgte Ole Schmidt für die, zu diesem Zeitpunkt, schmeichelhafte Führung. Dieses Tor war stellte auch sofort den Wendepunkt der Partie dar, fortan dominierte unsere Mannschaft den Gegner und lies kaum Chancen zu. In der zehnten Minute war Eden Hofverberg nach einer Ecke zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Nur zwei Minuten später wurde er vom Torhüter von den Beinen geholt, den Ball bekam Luis Heide vor die Füße und dieser hatte keine Problem den dritten Treffer des Tages zu erzielen. Kurz vor der Halbzeit konnte Simon Leupold gleich zwei mal nach Ecken freistehend am langen Pfosten die Treffer vier und fünf für unser Team erzielen. Nach der Pause erhielt Mülsen einen Freistoß kurz vor dem Strafraum und konnte auf 5:1 verkürzen, da es keiner unserer Spieler für nötig hielt zu verteidigen. Im direkten Gegenzug war Eden Hofverberg mit drei Treffern innerhalb von drei Minuten zur Stelle. In der 36. Minute erhöhte Gabriel Höppner per Fernschuss auf 9:1. In der 43. Minute kamen die Gäste zu ihrem zweiten Treffer. Aaron Bilgett sorgte fünf Minuten vor Schluss für den zehnten Treffer der Partie und den letzten der Saison. Auch Torhüter Linus Gleitsmann durfte in der zweiten Hälfte im Sturm ran. Er und die gesamte Mannschaft setzten alles daran, dass auch er zu seinem ersten Saisontreffer kommt, doch dieses Glück blieb uns verwehrt. Am Ende der Saison steht unsere Mannschaft mit einem Torverhältnis von 119:80 auf einem guten sechsten Tabellenplatz mit grade einmal sechs Punkten Rückstand auf Platz drei. Mit unseren 119 Treffern stellen wir als junger Jahrgang die viertbeste Offensive aller Mannschaften. Allen Feldspielern gelang dabei in dieser Saison mindestens ein Treffer. Nach dem Spiel wurde die erfolgreiche Spielzeit mit allen Eltern und Spielern bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Wir freuen uns bereits jetzt auf die neue Saison mit dem klaren Ziel Platz 1 in Angriff zu nehmen.

Artikel: Daniel Pauli