Gelungenes Sommerfest bei entspannter Atmosphäre

Bereits um 10 Uhr bestritt unsere F-Jugend ihr allererstes Punktspiel, musste sich aber 2:7 gegen den Oberlungwitzer SV 2 geschlagen geben. Um 14 Uhr begann dann das von Vielen heiß ersehnte Freizeitvolleyball Turnier. 9 Mannschaften traten unter Namen wie „Zimmer 1“ oder „2 Hände“  gegeneinander an.  Ebenfalls am Start der 11er Zug, Vorjahressieger Die Tasmanischen Teufel und die Handballfrauen aus Glauchau, die unter dem Namen „Die Granaten“  in den Wettkampf gingen.  Die zahlreichen Zuschauer konnten spannende Partien beobachten, bei denen  man sich bei dem einen oder anderen Ballwechsel das Lachen auch nicht mehr verkneifen konnte. Parallel zum Volleyballturnier gewann unsere E-Jugend im Freundschaftsspiel gegen Mülsen St. Niclas mit 8:6 und die D-Jugend verlor das 2. Punktspiel der Saison knapp mit 2:4 gegen den Ortsnachbarn aus Mosel.

Die kleineren Gäste freuten sich in der Zwischenzeit über die Hüpfburg oder über eine leckere Zuckerwatte.

19 Uhr standen sich dann nicht ganz überraschend die Tasmanischen Teufel und das Zimmer 1 im Finale gegenüber, welches das Zimmer 1 mit 21:19 für sich entscheiden konnte. Das Team um Vereinspräsident Bastian Glänzel konnte sich über einen hochwertigen Volleyball und einen Wanderpokal freuen, den es nächstes Jahr zu verteidigen gilt.

Am Abend traf man sich dann im Zelt und genoss in familiärer Atmosphäre das abwechslungsreiche Essen oder einen Cocktail von der Bar. Bis 2 Uhr wurde ausgiebig gelacht, getanzt und gefeiert, obwohl Petrus zwischendurch die Schleusen mal kurz öffnete.

Der FSV 1990 Dennheritz e.V. bedankt sich bei allen Gästen, Helfern und Unterstützer, die zum Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben.

Wir sehen uns am 19.08.2017! 😉