Girls rule the world! Ein historischer Moment für den Verein

Es war der 26.04.2024, 17:08 Uhr in Dennheritz und wir werden uns an diesen Augenblick noch lange erinnern.
Zu diesem Zeitpunkt machte sich Finja auf und schoss das erste Tor in einem Freundschaftsspiel der F-Jugend, in dem für unsere Farben nur Mädchen antraten.
Wer hätte gedacht, dass die Trainingsgruppe von Lucy so viele fußballbegeisterte Mädchen hervorbringt und bereits nach gut einem halben Jahr ein eigenes Team an den Start bringen würde.
Aber nun zum Wesentlichen. Nachdem die 11 Mädchen sich die Trikots übergestreift hatten, zum ersten Mal Schienbeinschoner angezogen hatten, ging es zum Warmmachen und dann zum Einlaufen vor den zahlreichen Zuschauern.
Gegen die Fußballmädchen vom @dfcwestsachsen war die zurückhaltende Erwartungshaltung am Ende 2 Tore zu schießen, egal, wieviele wir bekomme, schnell passe. Die Dennheritzer Mädels übernahmen schnell die Initative und gingen durch Finja mit 2 zu 0 zur Halbzeit in Führung. Auch nach der Halbzeit hatten die FSV Mädels alles im Griff und bauten die Führung auf 5:0 aus. Den stets kämpfenden @dfcwestsachsen Mädels gelang durch ein Eigentor am Ende noch der Ehrentreffer.
Alle Zuschauer und TrainerInnen waren begeistert, stolz und sichtlich gerührt.
Wir dürfen gespannt sein, wo diese Reise noch hingehen wird.