Jahresabschluss der E2-Junioren

Ende November fand unser Jahresabschluss inkl. einem kleinen Elternabend der E2-Junioren statt. Neben dem gemütlichen Beisammensein bei leckerem Essen vom Grill standen auch einige wichtige Themen für die kommenden Wochen und Monate in 2024 besprochen wurden:
Elternintegration:
Ein zentrales Anliegen ist die enge Einbindung der Eltern in die Fußballgemeinschaft. Die Kooperation zwischen Trainern, Spielern und Eltern wurde als Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg identifiziert. Es wurden Ideen gesammelt, wie Eltern die Mannschaft in ihrer Entwicklung unterstützen können. So wurden die Eltern gebeten, sich bei Verkaufsaktivitäten und anfallenden Arbeitseinsätzen zu engagieren.
Erarbeitung eines Trainingsplans für Ausgleichs- und Gesundheitstraining:
Die Bedeutung von Ausgleichs- und Gesundheitstraining für die ganzheitliche Entwicklung der Spieler wurde nochmals betont. In Zusammenarbeit mit den Übungsleitern sollen in 2024 spezifische Kurse erarbeitet werden, um Verletzungen vorzubeugen und die körperliche Fitness zu fördern.
Verabschiedung von Patrick Thieme als Übungsleiter:
Mit einem wehmütigen Auge wurde Patrick Thieme als langjähriger Coach verabschiedet. Sein Einsatz und Engagement wurden gewürdigt, und die Eltern drückten ihre Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit aus.
Vorstellung des neuen Trainerduos – René Nitzsche und Michael Franz:
Mit Freude wurde gleichzeitig das neue Trainerduo, bestehend aus René Nitzsche und Michael Franz, vorgestellt. Die Eltern bekamen die Gelegenheit, die neuen Trainer kennenzulernen. Die Vereinbarkeit von Spaß und sportlicher Entwicklung steht im Fokus ihrer Arbeit.