Jede Mannschaft freut sich darüber… einen Linksfuß!

In fast allen Mannschaften gibt es ein bis zwei von ihnen, Kinder mit angeborener Links-Motorik.
In vielen Trainingseinheiten haben sie es etwas schwieriger als die restlichen Kinder, da die Mehrzahl der Übungsformen in erster Linie für rechts-motorische Kinder aufgebaut sind. Allerdings werden die links-motorischen Kinder mit zunehmendem Alter immer wichtiger für ihr Team. Jede Mannschaft und jeder Trainer freut sich, wenn er auf dem Klein- bzw. spätestens auf dem Großfeld als linken Außenverteidiger oder auch linken Mittelfeldspieler einen waschechten Linksfuß ins Rennen schicken kann.
Natürlich sollte die Beidfüßigkeit bei der Ausbildung der Kinder im Vordergrund stehen, jedoch ist es im Breitensportbereich kein Geheimnis, dass dies bei vielen Nachwuchssportlern nicht komplett erreichbar ist. Daher gilt es, links-motorische Kinder von Anfang an zu fördern und auf ihre besonderen Fähigkeiten einzugehen.
Unser Till, welcher ab kommender Saison neu bei unseren F-Junioren spielen wird, ist einer von ihnen.
Till, wir freuen uns dich bei uns im Verein begrüßen zu dürfen und werden versuchen in den Trainingseinheiten so viele Übungen wie möglich einzubauen, in denen du deine Links-Motorik nutzen bzw. ausleben kannst. Denn gute Linksfüße werden dringend gebraucht in Dennheritz und auch in der Nationalmannschaft.