knappe Niederlage gegen Wolkenburg

FV Wolkenburg – FSV 1990 Dennheritz 1:0 (1:0)

Ersatzgeschwächt ging es zum Auswärtsspiel nach Wolkenburg. Neben Nico Raue fehlten sowohl Christan Röder, Torsten Hofmann, Daniel Hauschild als auch noch immer David Sonnenberg und Christian Weidner.

Auf dem tiefen Boden war von Beginn an, an  Fussballspielen nicht zu denken.  Wolkenburg begann, wie gewohnt druckvoll und sehr kampfbetont. Dennheritz nahm den Kampf dennoch an, aber hatte in den ersten 15 Minuten mit Abwehrarbeit alle Hände voll zu tun. In der 17. Minute nutzte Wolkenburg einen Freistoß aus 20 Metern, um diesen direkt zu verwandeln. Nach dem Tor  kam Dennheritz besser ins Spiel und erarbeitete sich gute Schussmöglichkeiten aus der 2. Reihe oder nach Freistößen. Die Abpraller des Wolkenburger Torwarts konnte man trotzdem nicht in ein Tor ummünzen.  Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hatte sowohl Wolkenburg, als auch Dennheritz noch die Chancen zu einem Tor.

In der 2. Halbzeit konnte Dennheritz keine großen Akzente mehr nach vorne verzeichnen. Hier machten sich die vielen Fehlpässe und die damit verbundene Laufarbeit aus der 1. Halbzeit bemerkbar. Man schaffte es sich bis 10 Meter vor den 16er der Wolkenburger zu kombinieren, aber dort fehlte es dann an Unterstützung, um Wolkenburg in Bedrängnis zu bringen. Dennheritz machte ab der 70 Minute hinten auf, um den Ausgleich zu erzwingen, was Räume für den Gastgeber zu Kontern bot. Diese Chancen konnte aber auch Wolkenburg nicht verwerten.  Kurz vor Schluss fehlte Marcel Jost dann noch die Spritzigkeit, um einen gut getimten Pass von Manuel Leipziger im Kasten unterzubringen. So blieb es nach großem Kampf am Ende beim durchaus verdienten 1:0 für Wolkenburg.