Kraft- und antriebslos war gegen Remse nichts zu holen

SV Remse – FSV 1990 Dennheritz 3:1 (1:0)

Zum ersten Mal wurden im Vorfeld des Spiels die Kamerabilder der Begegnung Dennheritz –  Schönberg zusammen mit der Mannschaft ausgewertet. Diese deckte auch bei einem 6:0 noch Schwächen im Offensiv- und Defensivverhalten auf, welche man gegen Remse abstellen wollte.

Das das Spiel nicht einfach werden würde, wurde vor dem Spiel mehrfach betont. Dennoch konnte die Mannschaft gegen Remse an die Leistung der letzten Spiele nicht anknüpfen. Von der ersten Minute an, agierte Dennheritz verunsichert und kraftlos gegen die zweikampfstarken Remser. Diese setzten Dennheritz in der eigenen Hälfte bereits unter Druck und erzwangen somit Abspielfehler. Remse spielte ansehnlich nach vorn und den Gästen blieb meistens nur übrig, dem Ball und Gegner wieder hinterherzurennen. Dennoch schaffte es Remse nicht, die Angriffe sauber auszuspielen. So musste eine Ecke in der 23. Minute herhalten, damit Remse verdient in Führung ging. So ging es bei hochsommerlichen Temperaturen in die Pause.

Nach einer ernsten Halbzeitansprache von Sven Richter, hätte man mit einer Reaktion der Mannschaft rechnen müssen. Diese blieb jedoch aus. Die 2. Halbzeit begann ähnlich wie die erste aufhörte und erneut wurde nach einer Ecke die Manndeckung vernachlässigt und ermöglichte Remse damit die 2:0 Führung in der 56. Minute. Als 2 Minuten später  ein verunglückter Abwehrversuch von Mirko Fritzsche direkt vor den Füssen des Remser Angreifers landete, war der Drops gelutscht. In der 60. Minute kam Dennheritz durch einen Freistoß, getreten durch Andre Straube und vollendet durch Torsten Hofmann, zum Anschlusstreffer. Jetzt wachte Dennheritz auf und hatte 15 Minuten mehr vom Spiel, dennoch fehlten die klaren Torchancen. Ab der 75. Minute machte Dennheritz auf und Remse kam dadurch noch zu Großchancen, die aber u.a. durch Patrick Steinert glänzend pariert wurden.

Am Ende ein verdienter Sieg für den Gastgeber.

20160605_150117_resized