Lobende Wort und ein verspielter Sieg

SG FC Crimmitschau 2/FSV 1990 Dennheritz – FC Crimmitschau 3:3

Diesmal lassen wir mal die „Gegner“ zur Wort kommen und veröffentlichen den Spielbereicht aus deren Sicht (mit vorheriger Einwilligung) – weil er sehr gut geschrieben ist! 🙂

„Im vorletzten Spiel der Saison stand uns mit unserer E2 ein gefährlicher Gegner gegenüber, der stets mit spielerischem Vermögen auftrat und für seine brandgefährliche Offensive bekannt ist.
Trotz besserer Tabellensituation und einer weitaus besseren Defensive war man davor gewarnt, diese Mannschaft nicht zu unterschätzen. Konnte man sich in der Hinrunde mit einem 1:1 zufrieden geben, so war doch klar, dass sich beide Mannschaften nun endlich mit einem Sieg aus dieser Saison voneinander verabschieden möchten.
Halbzeit 1 gestaltete sich aus unserer Sicht zu einem reinsten Fiasko: Die Mannschaft präsentierte sich in einem Dämmerzustand, in dem sie nicht einmal einer G-Jugend hätte gefährlich werden können. Fehler über Fehler passierten, einer schlimmer als der andere. Mit jeder Situation dachte man, dass es nicht schlimmer werden kann. Es wurde jedoch schlimmer.
Zu Beginn tastete man sich wieder einmal vorsichtig heran. Während sich die E2 stark offensiv zeigte, mauerte sich unsere Mannschaft unnötigerweise ein. Die eigenen Stärken schienen vergessen und man überließ immer mehr dem Gegner das Zepter. Folgerichtig ging die Spielgemeinschaft Crimmitschau/Dennheritz in Führung. Zwischenzeitlich konnte man zwar den Ausgleich herstellen, dies war jedoch eher eine Schönheitskorrektur.
Die E2 beherrschte das komplette Spiel. Sie verstand es, ihr offensives Spiel über die Spielfeldbreite zu verteilen und hierdurch gefährlich zu werden. Unverständlich war/ist, dass mehrfach ein gegnerischer Spieler im Alleingang eine fast komplette Mannschaft ausspielen und auch noch zum Abschluss kommen konnte.
Welch ein Debakel für uns, und man malte sich bereits schlimmeres aus. Verdienterweise ging die E2 im weiteren Verlauf mit 3:1 in Führung, welche auch gleich der Halbzeitstand war.
So konnte und wollte man sich nicht verabschieden. Es sollte nicht der Anspruch eines jeden einzelnen Spielers sein, dass man sich so vorführen lässt. Eine doch lautstarke Ansprache in der Kabine sollte sämtliche Spieler noch einmal daran erinnern, dass zum Fußball mehr gehört, als lediglich mit körperlicher Anwesenheit zu prahlen.
Man ließ sämtliche Werte in diesen 25 Minuten vermissen. Keine Spur von Kampfgeist, Teamgeist oder gar einem Siegeswillen.
Geknickt ging man zurück zum Platz und blickte in anscheinend schon ein wenig triumphierende Gesichter der E2. Man musste nun alles riskieren, um sich noch eine Chance auf Sieg wahren zu können.
Die Abwehr wurde weitestgehend aufgelöst. Ein doch sehr hohes Risiko, da die Mannschaft bisher stets in Halbzeit 2 einknickte, und so einige Spiele verschenkt worden sind. Diesmal geschah jedoch das Wunder! Endlich wachten die Spieler auf. Endlich war der Wille zu sehen! Man kämpfte sich wieder heran und nutzte bereits trainierte Situationen. Doppelpässe mit Wandspielern wurden aufgezeigt, schnelle und meist präzise Pässe wurden gespielt, und ENDLICH – seit langer Zeit – kamen wieder zügige Spielverlagerungen zum Einsatz.
Man konnte es kaum glauben, aber diese Halbzeit war unsere Halbzeit. Die Mannschaft war wie ausgewechselt. Man wollte es noch einmal wissen und der E2 zeigen, dass wir auch spielen können. Der Gejagte mutierte zum Jäger! Ein gefährlicher Angriff folgte dem anderen, lediglich die Präzision im Abschluss verwehrte uns noch den Erfolg.
Man kämpfte sich bis zu einem 3:3 heran und hatte noch einige Chancen mehr, den Sieg doch noch zu erreichen. Es sollte jedoch nicht sein und die Partie endete mit einem Unentschieden.
Fairerweise muss man zugestehen, dass ein Sieg nicht gerecht gewesen wäre. War man in der zweiten Halbzeit überlegen, so ging die erste Halbzeit auch ganz klar verloren.“

Quelle: http://www.fccrimmitschau.de