Pflichtsieg gegen Gersdorf

Blau-Weiß Gersdorf II – FSV 1990 Dennheritz (0:1) 0:4

Beim Tabellenletzten war man zum Siegen verdammt, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herzustellen. Gersdorf trat mit nur 10 Spielern an und war zwischenzeitlich nur noch zu 9, da sich ein Spieler verletzte und erst vor der Halbzeit durch einen weiteren Spieler ersetzt werden konnte. Trotz dieser zahlenmäßigen Unterlegenheit, stämmte sich Gersdorf mit viel Kampf gegen die Dennheritzer Angriffsbemühungen. Es wurde die erste Halbzeit zu einem Geduldsspiel, da Gersdorf im Zentrum dicht stand und Dennheritz die Angriffe unsauber ausspielte. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr Fehlpässe kamen auf Gästeseite dazu, die Gersdorf für Konter nutzte. In der  38. Minute erlöste Martin Taubert, nach einer Flanke und einer überlegten Ablage von Jörg Zeuke die Dennheritzer Bank.

Kurz nach der Halbzeit half der Gastgeber mit, als der letzte Mann von Gersdorf den eigenen Torwart überlupfte, nachdem dieser unter Druck gesetzt wurde. Von nun an wurde das Spiel von Dennheritz ruhiger und man spielte sich weitere Torchancen heraus. Jörg Zeuke traf nur den Pfosten und Manuel Leipziger verpasste alleinstehend vor dem Torwart, die Chance zum 3:0. Besser machte er es in der 71. Minute, als er überlegt im 5 Meter Raum auf Nico Raue querlegte und somit das 3:0 vorbereitete.  Wenig später war er nach einer Flanke von Tobias Wolf selbst per Kopf zur Stelle und erzielte den 4:0 Endstand.