Pokalkrimi in Dennheritz

Last-Minute-Tor besiegelt Einzug ins Viertelfinale

SG FC Crimmitschau/FSV Dennheritz – SG Traktor Neukirchen 5:4
Am Samstag kam es auf der „Kampfbahn am Erdbeerfeld“ zu einem dramatischen Spiel zwischen unseren E-Junioren und Traktor Neukirchen, immerhin vierter der Kreisliga. Das Spiel begann denkbar schlecht für uns, bereits in der zweiten Minute musste Linus Gleitsmann den Ball zum ersten Mal aus dem Netz holen. Vorausgegangen war ein schwacher Abstoß von ihm und anschließend fehlender Bewegung im Mittelfeld. Auch danach kamen unsere Jungs auf dem schwer bespielbaren Platz nicht in Tritt, Fehlpässe, schwächen in der Ballannahme und schwaches Zweikampfverhalten machten es dem Gegner einfach. Trotzdem konnte Simon Leupold nach neun Minuten ausgleichen. In der Folge blieben die Gäste aus Neukirchen am Drücker, liesen aber beste Chancen zunächst ungenutzt. Mit Treffern in der 17. und 19. Spielminute konnten sie aber dann doch auf 1:3 erhöhen. So gab es in der Pause deutliche Worte für unsere Jungs und kleinere Umstellungen. Direkt nach der Pause das 1:4 für die Gäste nach einem Eigentor von Eden Hofverberg. Spiel entschieden, dachten zumindest alle. Nur eine Minute später gelang dem eingewechseltem Luis Heide der Anschlusstreffer. ´Danach wurde das Spiel ausgeglichener, eine unseren größten Stärken kam nun zum Tragen. Unsere Jungs liefen den Gegner kaputt, die Gäste bekamen von Minute zu Minute größere Probleme sich zu verteidigen und kamen nur noch zu vereinzelten Kontern. Nach einer kurzen Ecke von Aaron Bilgett lies Pascal Bernhardt seinen Gegner aussteigen und verkürzte auf 3:4 (41. Minute). Das Signal zum Endspurt: alle Spieler legten noch einmal eine Schippe drauf und wollten wenigstens noch den Ausgleich und die Verlängerung erzwingen. Zwei Minuten vor Schluss gelang dies auch, 4:4 erneut durch Luis Heide nach Kopfballvorbereitung von Ole Schmidt. Sofort nach dem Anstoß setzten unsere Jungs die Gäste wieder unter Druck und schafften das, womit nach dem 1:4 niemand mehr rechnete. Nach Balleroberung von Eden Hofverberg bekam Luis Heide den Ball am Strafraum vor die Füße und traf mit einer Bogenlampe über den Torhüter zum viel umjubelten 5:4 Siegtreffer. Nach einer schwachen ersten Halbzeit haben unsere Jungs richtig viel Moral gezeigt, nie aufgegeben und ein eigentlich bereits verlorenes Spiel noch gedreht.