Punkteteilung gegen Schönberg

FSV 1990 Dennheritz – SV Schönberg 1:1 (0:0)

Die erste Halbzeit begann in den ersten 10 Minuten mit Abtasten. Danach nahm Dennheritz als Hausherr das Heft in die Hand. Nach Balleroberungen im Mittelfeld kombinierte sich Dennheritz zu mehren guten Chancen. Die größte Chance hatte David Sonnenberg nach 20 Minuten, als sich Maik Bieler auf Außen durchsetzte und David Sonnenberg aus 5 Metern überrascht das Leder über das Tor knallte. 5 Minuten später segelte ein Freistoß durch den Schönberger Strafraum, den um ein Haar Marcel Jost über die Linie drücken konnte. Dieser kam 3 Minuten danach selbst zum Abschluss nach Ablage von Daniel Ulusoy. Martin Taubert verzog ebenfalls 10 Minuten vor dem Pausenpfiff aus der Distanz. Schönberg hatte in Halbzeit keine nennenswerte Chance und hatte im Mittelfeld und Abwehr genug zu tun.

Nach der Halbzeit schaffte es Daniel Hauschild die verdiente Führung für Dennheritz herzustellen. Nach einem Einwurf überlupfte David Sonnenberg die Schönberger Abwehr und Daniel Hauschild zog unhaltbar Volley ab und versenkte das Spielgerät in der 48. Minute im langen Eck. Viel Zeit zum Jubeln gab es nicht mehr, denn Schönberg stellte um, um mehr Druck zu entwickeln. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in der Schönberg die einzige nennenswerte Chance zum Ausgleich in der 65. Minute nutzte. Ein fragwürdiges Foul führte zu einem Freistoß bei dem die Dennheritzer Hintermannschaft pennte und am langen Pfosten der Schönberger Spieler einschieben konnte. Die restlichen 25 Minuten neutralisierten sich die beiden Mannschaften und am Ende muss man sich über 2 Punkte ärgern, die man liegen gelassen hat. Mit einem Sieg wäre man 6. gewesen und hätte ein komfortables Polster vor den Abstiegsrängen gehabt. So müssen nächste Woche 3 Punkte gegen Wolkenburg her!