Rückblick auf das letzte Spiel der Hinrunde und die Weihnachtsfeier unserer Herrenmannschaft

Obwohl einige Zeit vergangen ist, möchten wir noch einmal auf die neuformierte Männermannschaft zurückblicken und eine Bilanz ziehen.
Leider endete das letzte Spiel unserer Herren mit einer Niederlage. Auswärts mussten wir uns mit 4:2 gegen den Spitzenreiter Ebersbrunner SV 3 geschlagen geben. Das Spiel fand in Hartmannsdorf statt.
Wir lagen zunächst mit 1:0 in Führung und beherrschten das Spielgeschehen. Das vermeintliche 2:0 wurde jedoch aberkannt. Der Nachschuss des Elfmeterschützen nach Berührung des Balls durch den Torhüter zählte nicht. Dieser Moment gibt uns noch immer Rätsel auf…
Kurz vor der Halbzeit waren wir etwas unaufmerksam und kassierten den Ausgleich. Nach der Pause und einem Schiedsrichterwechsel konnten wir das Spiel nicht mehr kontrollieren. Selbst unser zwischenzeitlicher Anschlusstreffer konnte die Niederlage nicht abwenden. Zweikämpfe wurden bei den Gegentoren nicht optimal geführt und so ging das Topspiel verloren.
In der Hinrunde haben wir nur in drei Spielen Punkte liegen lassen. Am Ende der Hinrunde hat man somit den dritten Platz inne. Viele Partien waren durch unterschiedliche Halbzeiten geprägt. Dennoch machte sich der Einsatz der hochgerückten Spieler aus dem eigenen Nachwuchs bemerkbar und wir können auch viel Positives mitnehmen. Für die Rückrunde haben unsere Männer dennoch noch viel Arbeit vor sich!
Am 25.11 ließen wir das Halbjahr mit einer Weihnachtsfeier in der Arena E in Mülsen ausklingen, bei der wir eine Runde Kart fuhren und gutes Essen genossen!